Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Elan Online Angebote und Markeninfos

Elan Produkte

 

Über Elan

Kontaktinformationen

Elan Central Europe GmbH

Aschheimer Strasse 13
85662 Feldkirchen


Service-Hotline
+49 89 427 17 60
Faxnummer
+49 89 427 17 666
Webseite
Elan zählt mittlerweile zu den größten und besten Skiherstellern weltweit. International hat das der Firma große Anerkennung eingebracht. Elan setzt in Sachen Innovation und Weiterentwicklung jährlich neue Maßstäbe. 2006 stellten sie erstmals die WaveFlex Technologie vor, heute wird diese bei fast allen Modellen eingesetzt. Das Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit; eine der wichtigsten ist der Gewinn des PlusX Award 2009 und 2010.
Alles begann am 24. September 1945, als Rudi Finzgar die Elan Central Europe GmbH gründete. Er selbst war ein leidenschaftlicher Skispringer. In den darauf folgenden Jahren nahm das Unternehmen an den ersten Messen teil, sie exportierten die ersten Ski in die Vereinigten Staaten und eröffneten das erste Geschäft. Zwischen 1955 und 1965 erweiterte das Unternehmen seine Produktpalette auf Tennis- und Badmintonschläger. Bis 1995 konnte sich die Elan Central Europe GmbH auch zu einem wichtigen Snowboardhersteller entwickeln.

In den Jahren 1965 bis 1975 spezialisierte sich die Elan Central Europe GmbH auf Skiprodukte. Sie sind stolz, dass der Star des Skiweltcups, Ingemar Stenmark, mit Elanski zum ersten Sieg fuhr.
Elan legt großen Wert darauf, in jeder Kategorie die besten Ski zu entwickeln und herzustellen; egal ob für Rennläufer, Freizeitskifahrer oder Anfänger. Aber auch in der Produktion und Vermarktung von außergewöhnlichen Motor- und Segelyachten steht das Unternehmen ganz an der Spitze.