Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Eltax Online Angebote und Markeninfos

Eltax Produkte

 

Über Eltax

Kontaktinformationen

Eltax Ltd.

Drejervej 2
7490 Aulum


Service-Hotline
0045-9641-1500
Webseite

Allgemeines
Eltax Ltd. ist ein dänisches Unternehmen, dass auf HiFi Produkte spezialisiert ist. Die Haupt-Aufgabenbereiche des Unternehmens sind das Entwerfen, Designen und Verkaufen von Lautsprechern. Qualitativ sind die Produkte von Eltax Ltd. im Premium-Segment anzusiedeln. Die Lautsprecher werden in ganz Skandinavien konzipiert und in Dänemark zur Produktionsreife gebracht. Das Firmenmotto lautet: "50 years of speaker craftsmanship" was zu Deutsch so viel bedeutet wie: "50 Jahre Lautsprecher Handwerkskunst"

Geschichte
Das im Jahre 1959 gegründete Unternehmen setzte von Anfang an auf handgefertige Lautsprecher. Diese hochqualitativen Lautsprecher sollten vor allem zahlungskräftige Kunden ansprechen. So beschäftigt Eltax Ltd. von Anfang an ausschließlich hochqualifizierte Sound-Ingenieure für den Zusammenbau der Lautsprecher, um die hohe Qualität zu garantieren. Bekannt geworden ist das Unternehmen einerseits durch die eben angesprochene sehr hohe Qualität, andererseits aber auch durch das stets außergewöhnliche Design aller Produkte. Häufig wird zum Beispiel für die Lautsprecherhüllen edles Holz benutzt, was den Premium Aspekt unterstreichen soll.

Eltax heute
Das Unternehmen besitzt heutzutage eine relativ kleine Produktpalette. Allerdings sind alle Produkte auch heute noch in Handarbeit hergestellt. Alle Produkte können über den umfangreichen Internetshop des Unternehmens gekauft werden, da nur sehr wenige Händler Eltax Ltd. Produkte führen. Im Normalfall sind die Produkte des Unternehmens fast ausschließlich bei Spezial-Händlern zu finden, die aber meistens auch nur sehr wenige Modelle auf Lager haben.