Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Emanuel Ungaro Online Angebote und Markeninfos

Emanuel Ungaro Produkte

 

Über Emanuel Ungaro

Kontaktinformationen

Emanuel Ungaro

2, Avenue Montaigne
75008 Paris


Faxnummer
+33 0 1 53 57 00 00
Webseite
Ende 2004 zog sich Emanuel Ungaro aus seinem Unternehmen zurück, nachdem er sechs Monate nichts mehr designt hatte. Er lebt heute zurückgezogen mit seiner Familie in Aix-en-Provence.
2005 wurde das Unternehmen von den Hauptaktionären der Ferragamo-Gruppe an die Aimz-Holding verkauft.
Aufsehen erregte im Oktober 2009 die neue Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Schauspielerin Lindsay Lohan entstand. Emanuel Ungaro bezeichnete sie als ein totales Desaster. Die Zusammenarbeit mit Lohan wurde daraufhin im März 2010 beendet und die folgende Kollektion von Chefdesignerin Estrella Archs wieder allein präsentiert. Im Mai 2010 trat der Brite Giles Deacon die Nachfolge von Archs an.
Emanuel Ungaro begann in den frühen 50er Jahren in Frankreich als einfacher Schneider und entwarf Kleider für seine Schwestern. Diese erregten Aufmerksamkeit, so dass er nach Paris ging und 1958 Chefdesinger bei Cristobal Balenciaga wurde. Er verließ jedoch das Unternehmen 1964 um ein eigenes Label zu gründen. 1973 entwarf Emanuel Ungaro seine erste Herrenkollektion und in den 80ern kamen zahlreiche Parfüms hinzu. In der Glanzzeit des Hauses, den 90er Jahren, wurden dann auch Handtaschen und Schuhe entworfen.
Emanuel Ungaro ist für seine außergewöhnliche Arbeitsweise in der Modewelt bekannt. Er entwarf beim Hören klassischer Musik ganze Kollektionen direkt am Modell, ohne vorher Skizzen anzufertigen. Seine Damenmode ist sehr feminin, sexy und dabei elegant.