Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Enermax Online Angebote und Markeninfos

Enermax Produkte

Enermax EAS01 schwarz

Enermax EAS01 schwarz

ab 39,99

Enermax EAS01 rot

Enermax EAS01 rot

ab 39,99

Enermax EAS01 blau

Enermax EAS01 blau

ab 38,60

Enermax OSTROG ADV blau

Enermax OSTROG ADV blau

ab 124,01

Enermax OSTROG ADV grün

Enermax OSTROG ADV grün

ab 124,01

Enermax Thorex Window

Enermax Thorex Window

ab 37,18

Enermax Brick EB208U3

Enermax Brick EB208U3

ab 19,99

Enermax Brick EB308S-B

Enermax Brick EB308S-B

ab 24,95

Enermax Liqtech 120X

Enermax Liqtech 120X

ab 80,85

Enermax Liqmax II 120

Enermax Liqmax II 120

ab 55,99

Enermax Liqmax II 240

Enermax Liqmax II 240

ab 69,90

Enermax Platimax 500W

Enermax Platimax 500W

ab 109,69

Enermax Ostrog schwarz

Enermax Ostrog schwarz

ab 43,72

Enermax Ostrog

Enermax Ostrog

ab 42,41

Enermax Platimax 850 W

Enermax Platimax 850 W

ab 160,21

Enermax Platimax 1200W

Enermax Platimax 1200W

ab 211,58

Enermax Twister Odio

Enermax Twister Odio

ab 40,90

Enermax Aeolus Vegas

Enermax Aeolus Vegas

ab 45,64


 

Über Enermax

Kontaktinformationen

Enermax Deutschland

Billbrookdeich 32
22113 Hamburg


Service-Hotline
040-819957-0

Wissenswertes über Enermax
Die Firma Enermax ist ein namhafter Hersteller von Gehäusen, Netzteilen, Lüftern, Tastaturen und Peripheriegeräten für den Computer.

Historischer Firmenhintergrund
Die Enermax Technology Corporation wurde im Jahre 1990 in Taiwan gegründet. Schnell entwickelte sich das Unternehmen dank des technischen Know-How´s, des Qualitätsbewusstseins und des Ideenreichtums zu einem der führenden Hersteller von verschiedenstem Zubehör für den Computer. Seit dem Jahre 2000 ist der Firmenhauptsitz von Enermax in Taoyuan in Taiwan ansässig.

Im Jahre 2002 wurden zahlreiche Niederlassungen auf der ganzen Welt eröffnet, um in Zukunft die anspruchsvolle und technikbegeisterte Kundschaft noch besser mit Enermax-Produkten, die sich durch die sehr gute Qualität, die innovative Technik und das erstklassige Design auszeichnen, versorgen zu können. Dieser Schritt war für das Unternehmen ein wichtiger Schachzug, um auch langfristig den globalen Erfolg sichern zu können.

Die deutsche Niederlassung und Europazentrale in Hamburg-Billbrook wurde im Jahre 2003 unter dem Namen Coolergiant Computers Handels GmbH eröffnet. Diese Tochtergesellschaft von Enermax trägt entscheidend zur Koordination der Bereiche Vertrieb, Marketingaktivitäten, Logistik, Kundenservice und technischer Support bei. Seit dem Jahre 2008 steht die deutsche Niederlassung von Enermax unter der Leitung des Generalmanagers Tom Chang.

Enermax heute
Seit dem Jahre 2004 zählt Enermax zu den börsennotierten Unternehmen und hat ungefähr 500 Mitarbeiter. Die Firma unterhält ein recht umfangreiches Produktportfolio und machte Schlagzeilen als der erste Hersteller, der PC-Netzteile mit mehr als einem kW Leistung auf den Markt brachte. Nahezu alle PC-Netzteile aus dem aktuellen Sortiment von Enermax dürfen das Energiesparsiegel 80 plus tragen. Im Jahre 2007 wurden die Aurora-Tastaturen von Enermax mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Ein Jahr später im Jahre 2008 wurde auch noch das externe Festplattengehäuse mit dem Namen JAZZ mit dem IF Product Design Award ausgezeichnet.

Des Weiteren unterstützt Enermax die internationale Climate Savers Computing Initiative. Dieser gemeinnützige Zusammenschluss von Industrie, Verbrauchern und Umweltorganisationen setzt sich mit seinen Aktivitäten für die Reduzierung des Energieverbrauches und die Verbesserung der Effizienz ein.

Heute unterhält Enermax selbst Produktionsstätten, Forschungsabteilungen und Designteams und stellt somit die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte sicher. Zum Produktportfolio von Enermax zählen zahlreiche Artikel für den Computer, wie zum Beispiel Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Tastaturen und Peripheriegeräte. Diese Produkte sprechen durch die erstklassige Qualität, die innovative Technologie und das ausgezeichnete Design besonders den anspruchsvollen Kundenkreis an.