Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Engl Online Angebote und Markeninfos

Engl Produkte

 

Über Engl

Kontaktinformationen

Engl

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Engl gehört heute zu einem der weltweit führenden Unternehmen bei der Herstellung von Gitarrenverstärkern. Trotz des stetig wachsenden Erfolgs hat das Unternehmen seine Strategie und Philosophie nicht geändert. Weiterhin werden die meisten Teile handgefertigt und die Endprodukte im Unternehmensstandort Tittmoning in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze geprüft. Engl kann auf diese Weise einen stetig wachsenden Kundenstamm verzeichnen. Aktuell wird die Firma als Konkurrent zu altbekannten Herstellern wie Marshall und Mesa/Boogie gehandelt.
Die Firma Engl wurde im Jahre 1985 von Edmund Engl gegründet. Der Sitz des Unternehmens war und ist in Tittmoning. Nachdem das Kleinunternehmen Engl anfangs nur einen geringen Absatz zu verzeichnen hatte, wurde es mit der Entwicklung eines speziellen Zerrsounds unter Anwendung der Vollröhrentechnik stetig bekannter und erreichte internationale Anerkennung. Unter Leitung des Chefingenieurs Horst Langer konnten in den letzten Jahren auch Musicals wie Starlight Express und Gitarristen der Bands Rammstein und die Toten Hosen als Kunden gewonnen werden.
Engl ist ein deutsches Unternehmen, das es mit dem Bau von Gitarrenverstärkern zu internationaler Bekanntheit gebracht hat. So finden sich unter den Kunden zahlreiche bekannte Künstler und Bands, die vor allem in den Genres Rock und Heavy Metal musikalisch tätig sind. Engl kann sich inzwischen mit bekannten Herstellern wie der Firma Marshall messen.