Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ermenegildo Zegna Online Angebote und Markeninfos

Ermenegildo Zegna Produkte

 

Über Ermenegildo Zegna

Kontaktinformationen

Ermenegildo Zegna GmbH

Brienner Straße, 7 / II Etage
80333 München


Service-Hotline
+49 089/226416-17
Faxnummer
089/226737
Webseite
Wissenswertes über Ermenegildo Zegna
Die Firma Ermenegildo Zegna hat sich auf Mode, Textilien, Schuhe, Brillen und Parfums für Herren spezialisiert. Die Kollektionen aus dem Hause Ermenegildo Zegna zählen zum oberen Preissegment und erstrecken sich unter anderem auf Mode, Textilien sowie Schuhe.

Historischer Firmenhintergrund
Ermenegildo Zegna wurde im Jahre 1892 geboren und verstarb im Jahre 1966. Der Schneider und Unternehmer Ermenegildo Zegna übernahm im Jahre 1910 von seinem Vater ein Textilgeschäft in Trivero in Italien. Schnell startete Ermenegildo Zegna mit der Produktion von exklusiven Stoffen.

Die folgenden Jahre standen für die Firma mit dem Namen Lanificio Zegna, was in der deutschen Sprache Wollweberei Zegna bedeutet, ganz im Zeichen des starken und konstanten Wachstums. Der Schwerpunkt der geschäftlichen Aktivitäten lag in der Produktion von Anzugstoffen. Das Sortiment wurde im Laufe der Zeit um exklusive Anzugstoffe und ganze Anzugkollektionen ergänzt. Im Jahre 1968 entschloss sich die Firma von Ermenegildo Zegna, zusätzlich zur Maßanzugkollektion auch Konfektionsgrößenkollektionen auf dem Markt zu präsentieren.

Für die Firma von Ermenegildo Zegna waren die folgenden Jahre geprägt von Wachstum und Expansion. Zu diesem Zwecke wurde das Sortiment konsequent ausgebaut und zusätzlich zu den Anzügen um Hemden, Freizeitkleidung und Accessoires ergänzt. Ein paar Teile der Kollektionen aus dem Hause Ermenegildo Zegna werden von Lizenznehmern entwickelt, produziert und verkauft, wie zum Beispiel Brillen und Parfums.

Die Firma von Ermenegildo Zegna gestaltete und produzierte nur Herrenmode. Im Zuge der Expansion wurde allerdings im Jahre 1999 die auf Damenmode spezialisierte Firma Agnona aufgekauft. Im Jahre 2003 wurden unter dem Markennamen Zegna erstmals die verschiedensten Herrenparfums auf den Markt gebracht.

In den letzten Jahren wurde die Hauptkollektion mit dem Namen Ermenegildo Zegna um die Maßkollektion Ermenegildo Zegna Su Misura, die Luxuskollektion Zegna Couture, die Sportkollektion Zegna Sport und die junge Modekollektion Z Zegna ergänzt. Im Segment der Lederwaren und Schuhe nahm die Firma von Ermenegildo Zegna die Zusammenarbeit mit der Firma des Schuhdesigners Salvatore Ferragamo auf.

Ermenegildo Zegna heute
Die Firma Ermenegildo Zegna aus Italien ist bis heute im Besitz der Familie Zegna und hat sich im Segment der Herrenmode einen Namen gemacht. Heute unterhält die Firma Ermenegildo Zegna Boutiquen auf der ganzen Welt. Die von der Firma Ermenegildo Zegna produzierten Stoffe werden zum Teil auch an andere auf dem nationalen und internationalen Markt bekannte Modelabels verkauft.