Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Etienne Aigner Online Angebote und Markeninfos

Etienne Aigner Produkte

Aigner Basics (153538)

Aigner Basics (153538)

ab 69,00

Aigner Judy (134443)

Aigner Judy (134443)

ab 279,95


 

Über Etienne Aigner

Kontaktinformationen

Etienne Aigner AG

Marbachstraße 9
81369 München


Wissenswertes über Etienne Aigner
Die Firma Etienne Aigner zählt zu den führenden Labels für Modeartikel, Lederwaren, Accessoires und Parfums. Zum Produktportfolio von Etienne Aigner zählen zum Beispiel Tücher, Schals, Krawatten, Taschen, Schuhe, Handschuhe und vieles andere mehr. Des Weiteren unterhält Etienne Aigner zahlreiche Lizenzen aus den Segmenten Womenswear, Menswear, Schuhe, Brillen, Uhren, Schreibgeräte und Schmuck.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma vom Modedesigner Etienne Aigner im Jahre 1950. In diesem Jahr brachte Etienne Aigner in New York seine erste Taschenkollektion auf den Markt. Diese roten Ledertaschen zeichneten sich insbesondere durch das Markenzeichen des Hauses Etienne Aigner aus, das Monogramm stilisiert zur Form eines Hufeisens.

Im Jahre 1965 wurden der Markenname und das Logo als Lizenz an Heiner Rankl aus Landsberg am Lech vergeben. Dieser gründete die Aigner GmbH in München, die fortan als deutsches Unternehmen firmierte. Im Jahre 1979 wurde das Unternehmen zu einer AG ausgebaut und startete daraufhin im Jahre 1983 den Börsengang. Um das Angebot noch weiter auszubauen, erfolgte im Jahre 1975 der Einstieg in die Beauty- und Kosmetikbranche.

Die Produktpalette im Hause Etienne Aigner wurde im Laufe der 1980er Jahre nochmals erweitert, denn das Unternehmen vergab Lizenzen für Brillen, Uhren und Schmuck. Im Jahre 1990 wurden die Fashionkollektionen für Damen und Herren auf den Markt gebracht.

Selbst nach dem Tode des Firmengründer Etienne Aigner im Jahre 2000 setzt sich die Unternehmensgeschichte fort. Dazu gehörte besonders der Relaunch der Markenarchitektur des Hauses Etienne Aigner im Jahre 2003. Die Expansion des Unternehmens setzt sich im Jahre 2005 mit der Eröffnung von über zwanzig neuen Shops fort.

Etienne Aigner heute
Heute erstreckt sich das Produktportfolio der Firma Etienne Aigner auf zahlreiche Artikel aus den Bereichen Modeartikel, Lederwaren, Accessoires und Parfums. Etienne Aigner sieht sich selbst als die erste deutsche Kultmarke für Lebensart und Stil. Auf allen Produkten aus dem Hause Etienne Aigner prangt noch heute das charakteristische Aigner „A“ in Form eines Hufeisens in Kombination mit dem für das Label typischen Antic-Rot. Auch heute noch hat das Unternehmen an sich selbst den Anspruch, stilvolle Klassiker für anspruchsvolle Kunden zu gestalten.

Die Produkte aus dem Hause Etienne Aigner zeichnen sich durch höchste Qualität, einzigartige Handwerkskunst, absolute Präzision im Detail und klassische Stilsicherheit aus. Der Name der Firma Etienne Aigner steht heute auf der ganzen Welt für eine internationale Prestigemarke, die sich durch die klassische und elegante Mode und die exklusiven und kostbaren Accessoires auszeichnet. Die Produkte von Etienne Aigner sind in 49 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und werden zur Zeit in 118 Franchise-Shops und 438 Verkaufsstellen verkauft.

Da die Firma Etienne Aigner auch noch zahlreiche Lizenzen in den Bereichen Womenswear, Menswear, Schuhe, Brillen, Uhren, Schreibgeräte und Schmuck unterhält, ist es zu erwarten, das in den nächsten Jahren noch zahlreiche neue Produkte aus diesen Segmenten auf den Markt gebracht werden.