Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Exide Online Angebote und Markeninfos

Exide Produkte

 

Über Exide

Kontaktinformationen

Exide

Keine Adressdaten angegeben

Webseite

Aktuell konzentriert sich Exide vor allem auf die Entwicklung umweltfreundlicherer und bleifreier Batterien auf Gel- und Lithiumbasis. Ein zentraler Aspekt der Geschäftsphilosophie des Unternehmens besteht darin, nicht nur Batterien zu produzieren, sondern diese nach dem Gebrauch auch zurückzunehmen und umweltgerecht zu recyceln. Ein Großteil der so gewonnenen Rohstoffe setzt das Unternehmen für die Produktion neuer Batterien wieder ein.

Das Unternehmen Exide wurde im Jahr 1888 von Erfinder Thomas Edison gegründet. Ziel der Firma war es, ein Oxid zu entwickeln, welches elektrische Energie besser speichern kann. Dies war zugleich die Basis für die industrielle Serienfertigung von Starterbatterien. Schnell konnte sich Exide als führender Batteriehersteller im US-amerikanischen Markt platzieren und weitete seine Geschäftstätigkeit auf den internationalen Markt aus. Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts erreichte das Unternehmen einen Weltmarktanteil von 20%. Den deutschen Markt beliefert das Unternehmen seit dem Jahr 1996.

Das Unternehmen Exide Technologies ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Milton, Georgia. Die Kernkompetenz von Exide liegt bei der Herstellung bleihaltiger Batterien, insbesondere Starterbatterien für PKW, LKW, Motorräder, Bau- und Landmaschinen sowie Schiffe. In diesem Bereich ist das Unternehmen der weltweite Marktführer mit einem Jahresumsatz von knapp 3 Milliarden US-Dollar. Insgesamt ist Exide in über 80 Ländern weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Produktions- und Recycling-Werke in den USA, Europa, sowie im mittleren Osten.