Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

ExpoImaging Online Angebote und Markeninfos

ExpoImaging Produkte

 

Über ExpoImaging

Kontaktinformationen

ExpoImaging Inc.

Woodview Avenue 365, Suite 700
95037 Morgan Hill, CA


Service-Hotline
001-408--778-2040
Webseite
Wissenswertes über Expo Imaging
Das Unternehmen Expo Imagine produziert Objektivfilter und Kamerazubehör für Spiegelreflexkameras sowie für digitale Fotoapparate.

Historischer Firmenhintergrund
Die ExpoDisc wurde von George Wallace, der in den Jahren von 1932 bis 1940 im Eisschnelllaufen international erfolgreich gewesen ist, erfunden. Nach seiner Flucht aus dem Kriegsgebiet des Zweiten Weltkrieges über Italien nach Manhattan im Jahre 1939 fand er eine Anstellung als wissenschaftlicher Dozent an der San Jose State Universität in Kalifornien. Während dieser Tätigkeit erfand er auch die ExpoDisc, um seinen Studenten bei den Fotoarbeiten zu besseren Ergebnissen zu verhelfen.

Im Jahre 2001 verstarb George Wallace im Alter von 86 Jahren und hatte kurze Zeit davor an seinem Handbuch zu den Grundlagen der Fotografie gearbeitet. Seine Tochter Diana Wallace realisierte, dass die Technologie der ExpoDisc auch im digitalen Fotobereich zu gravierenden Verbesserungen der Bilder führen würde und leitete die Gesellschaft in die Richtung der digitalen Fotografie.

Expo Imaging heute
Heute zählt das Familienunternehmen Expo Imagine zu den führenden Anbietern von Kamerazubehör. Das bekannteste Produkt ist der Objektivfilter mit der Bezeichnung ExpoDisc. Für schlechte Lichtverhältnisse konzipiert, optimiert die patentierte ExpoDisc die Farbqualität, was vielfach in der Fachpresse gelobt wird. Ein weiteres innovatives Produkt stellt der sogenannte Ray-Flash dar, der als rundes Blitzgerät an dem Objektiv befestigt wird und das Objekt optimal ausleuchtet. Dieses spezielle Blitzgerät wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet. Ein einfaches aber hoch effektives Hilfsmittel, zur schnelleren Tiefeneinstellung der Objektive, stellt die patentierte Drehscheibe ExpoAperture2 dar. Für Amateure und Profis ein nützliches Instrument, um die gewünschte Bildtiefe zu erzielen.

Grundsätzlich haben sich die Produkte des Unternehmens Expo Imaging bei Fotografen bewährt und sind sehr beliebt. Die verschiedenen Weißabgleichsfilter und das Objektivzubehör sind im professionellen Fotobereich kaum wegzudenken.