Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Falcon Online Angebote und Markeninfos

Falcon Produkte

 

Über Falcon

Kontaktinformationen

Falcon Deutschland

Buersche Str. 37
49074 Osnabrück


Service-Hotline
0541 205 1843
Faxnummer
0541 205 1881
Falcon ist auch heute noch in Leamington Spa beheimatet und ist weiterhin einer der bedeutenden Arbeitgeber des Ortes. Das Unternehmen hat dort in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in ein modernes Design- und Produktionszentrum investiert. Falcon's Produktpalette besteht aus drei Produktlinien: "Modern", "Klassisch" und "Professionell". Außerdem werden Zubehörteile wie beispielsweise Dunstabzugshauben für Herde und Kühl-/Gefrierkombinationen angeboten.
Die Geschichte von Falcon reicht bis ins Jahr 1777 zurück. John Flavel gründete damals eine Gießerei, die sich zunächst auf Ausstattungen für Bäder spezialisierte und bald auch Herde anbot. Das Unternehmen zog 1803 nach Leamington Spa um. Falcon und die Gründerfamilie Flavel entwickelten sich dort zu einer bedeutenden Familie und zu einem sehr wichtigen Arbeitgeber. Eine große Gießerei wurde in Leamington 1833 errichtet. Das Werk hat Mitte des 19. Jahrhunderts eine auch weltweit bedeutende Größe erreicht. Als eine epochale Erfindung gilt der "Range Cooker Kitchener" von John Falcon’s Sohn William. Dieser Herd wurde mit Festbrennstoff befeuert und konnte bei nur einer Wärmequelle zum Kochen, Braten, Backen und Warmhalten benutzt werden.

Falcon ist ein aus Großbritannien stammendes Unternehmen, das eine breite Palette von Produkten für den Küchenbereich anbietet. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf innovativen Herden in verschiedensten Ausführungen. Herde der Firma Falcon sind in Großbritannien sehr bekannt.