Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Fantasy Flight Games Online Angebote und Markeninfos

 

Über Fantasy Flight Games

Kontaktinformationen

Fantasy Flight Games

1975 W County Rd B2
MN 55113 Roseville


Service-Hotline
651-639-1905
Faxnummer
651-639-1764
Die bekanntesten und beliebtesten Spiele von Fantasy Flight Games basieren auf Lizenzen, die das Unternehmen hält. Der Herr der Ringe, World of Warcraft oder Battlestar Galactica sind die bekanntesten Beispiele hierfür. Der intensive Kundenkontakt ist eine wichtige Komponente innerhalb der Firmenphilosophie. Um die Kunden an die Marke zu binden, stellt Fantasy Flight Games auf seiner Homepage umfangreiche Informationen zu nahezu allen Spielen sowie einen umfangreichen Support zur Verfügung. Fantasy Flight Games vertreibt seine Produkte weltweit und generiert einen großen Teil seines Umsatzes außerhalb der USA.
Das Unternehmen Fantasy Flight Games wurde im Jahr 1995 vom heutigen Geschäftsführer Christian Petersen gegründet. Es dauerte bis ins Jahr 1997, bis das erste Spielkonzept mit dem Namen Twilight Imperium, ein Science-Fiction Brettspiel, ausgereift war und ausgeliefert werden konnte. In den Folgejahren expandierte das Unternehmen und entwickelte sich zu einem der bedeutendsten Anbieter von Brett- und Kartenspielen im Fantasybereich. 2008 ging das Unternehmen eine strategische Kooperation mit dem britischen Unternehmen Game Workshop ein, um dessen bekannte Markennamen, wie beispielsweise Warhammer, für die Produktion von Brett- und Kartenspielen nutzen zu können.
Fantasy Flight Games ist ein US-amerikanischer Spielehersteller und hat seinen Firmensitz in der Stadt Roseville, Minnesota. Das Unternehmen entwickelt und produziert Brett- sowie Kartenspiele im Fantasy- und Rollenspielbereich. Beliebt sind die Produkte von Fantasy Flight Games vor allem aufgrund ihrer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, den detaillierten und fantasievoll gestalteten Grafiken und Miniaturfiguren sowie den spannend inszenierten Spielgeschichten.