Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Fatar Online Angebote und Markeninfos

Fatar Produkte

 

Über Fatar

Kontaktinformationen

Fatar - srl - Zona Ind.le Squartabue


62019 RECANATI MC


Service-Hotline
+39 071 7506078
Faxnummer
+39 071 7506142
Webseite
Die verschiedenen Modelle der Fatar Keyboards werden weltweit vertrieben. Tatsächlich werden circa 70 Prozent des Umsatzes durch den Export erzielt, hauptsächlich nach Japan, Korea, China und die USA, aber auch ganz Europa. Die Firma betreibt seit Längerem ein strenges Qualitätskontrollsystem, das eine Ausschussquote von unter 1,2 Prozent im Jahr garantieren soll. Mit rund 100 Angestellten in einer Fabrik mit 36.000 Quadratmetern ist Fatar ein starker Wirtschaftsfaktor in der Region Marken.
Fatar wurde 1956 von Lino Ragni gegründet und stellte ursprünglich Tastaturen für Akkordeons her. Seit den frühen Achtzigern, als die großen Instrumentenhersteller mit Versuchen begangen, den Klang des Klaviers elektronisch zu imitieren, hat sich Fatar auf Keyboards für elektronische Instrumente spezialisiert. Nachdem die Firma gebeten wurde, einen neuen Tastentyp, basierend auf dem Hammerprinzip des Klaviers, zu entwickeln, meldete sie 1989 ein Patent auf den Prototyp an. 1990 entwickelte sie einen Kontakt mit leitendem Gummi, was den traditionellen Federkontakt überflüssig machte. Später diversifizierte Fatar und stellt nun auch Zubehör wie Pedale, Schränke, Trägersysteme und Koffer für die Instrumente her.
Fatar srl ist ein Unternehmen mit Sitz in Racanati in der Nähe von Legnano in Mittelitalien. Dort werden Keyboards für diverse elektronische Instrumente wie Synthesizer und digitale Klaviere hergestellt, aber auch für traditionelle Orgeln.