Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Fenchurch Online Angebote und Markeninfos

Fenchurch Produkte

 

Über Fenchurch

Kontaktinformationen

Fenchurch International Limited

Unit 30, ConcordWestwood Park Trading
W3 0TH London


Das Unternehmen produziert in erster Linie Kollektionen für männliche und weibliche Skateboard-Fans und -Fahrer, darüber hinaus sind Schuhe, Taschen und Accessoires im Angebot. Die Marke wird oft für ihre vergleichsweise hohen Preise kritisiert, die aber nach Verkaufseinbrüchen in der britischen Wirtschaftskrise gesenkt wurden. Im Jahr 2007 wurden verschiedene Kleidungsstücke präsentiert, die Fenchurch gemeinsam mit der AIDS-Stiftung Bottletop vermarktete. Außerdem gibt es seit 2008 die so genannte Fenchurch Friendly-Kollektion, die ausschließlich mit Stoffen aus biologischem Anbau produziert wird. Mit diesen Aktionen hat die Firma in der jüngeren Vergangenheit versucht, sich ein positives Image zu verschaffen.
Fenchurch wurde schon im Jahr 1987 gegründet, der Name leitet sich von der Haltestelle Fenchurch Street in London ab. Im Jahr 2001 begann eine Medienkampagne, die durch verschiedene professionelle Skateboard- und BMX-Fahrer präsentiert wurde. Ein Jahr später wurde der Flagship Store des Unternehmens bereits in eine Liste von Londons 50 besten Boutiquen aufgenommen. Seit 2003 verkauft Fenchurch auch außerhalb von Großbritannien im kontinentalen Europa.
Das Unternehmen Fenchurch International Limited ist die Firma hinter der vor allem bei Skatern beliebten Marke Fenchurch steckt. Der Firmensitz befindet sich in Acton, einem Stadtteil der britischen Hauptstadt London. Obwohl die Marke noch relativ jung ist, hat sie schnell einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.