Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Fruit of the Loom Online Angebote und Markeninfos

Fruit of the Loom Produkte


 

Über Fruit of the Loom

Kontaktinformationen

Fruit of the Loom - FOL International GmbH

Von Miller Strasse 9
67661 Kaiserslautern


Service-Hotline
+49 (0)631 3531 0
Faxnummer
+49 (0)631 3531 343
Wissenswertes über Fruit of the Loom
Der Name der Firma Fruit of the Loom bedeutet wortwörtlich übersetzt Frucht beziehungsweise Früchte des Webstuhls. Die Firma Fruit of the Loom zählt zu den führenden Herstellern von Bekleidung. Das Produktportfolio aus dem Hause Fruit of the Loom umfasst unter anderem die verschiedensten Shirts, wie beispielsweise Sweatshirts, T-Shirts und Poloshirts.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma Fruit of the Loom im Jahre 1851 von den Gebrüdern Benjamin und Robert Knight in Warwick. Der ursprüngliche Firmenname bei der Gründung lautete B. B. and R. Knight Corporation. Doch bereits fünf Jahre nach der Firmengründung wurde die Firma in Fruit of the Loom umbenannt.

Als Firmenlogo wählten die Firmengründer anfangs das von der Tochter eines Kunden gestaltete Gemälde einer Birne. Der Name der Firma Fruit of the Loom wurde im Jahre 1871 beim United States Patentamt unter der Nummer 418 eingetragen. Das Logo in seiner heutigen Form inklusive aller bekannten und beliebten Details wurde auf der Weltausstellung World Columbian Exposition im Jahre 1871 präsentiert.

Im Laufe der nächsten Jahre kaufte das Unternehmen zahlreiche Fabriken auf und baute das Firmenimperium stark aus. In den 1980er Jahren wurde die Firma Fruit of the Loom vom Finanzier William Farley für 1,4 Milliarden Dollar aufgekauft und an die Börse gebracht. Fruit of the Loom beantragte im Jahre 1999 zwecks Ausarbeitung von Sanierungsplänen ein Verfahren im Sinne von Kapitel elf des US-Konkursrechtes.

Zum 150-jährigen Firmenjubiläum im Jahre 2001 hatte Fruit of the Loom rund 23.000 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten auf der ganzen Welt vorzuweisen.

Fruit of the Loom
Heute zählt Fruit of the Loom zu den ältesten Marken überhaupt. Das Produktportfolio aus dem Hause Fruit of the Loom erstreckt sich in erster Linie auf die verschiedensten Shirts, wie beispielsweise Sweatshirts, T-Shirts und Poloshirts. Diese Kleidungsstücke werden in den Varianten Imprint und Retail hergestellt und unterscheiden sich nur durch das kleine aufgedruckte Firmenlogo und den höheren Preis.