Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Fubu Online Angebote und Markeninfos

Fubu Produkte

 

Über Fubu

Kontaktinformationen

Fubu

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über FUBU
Fubu ist einer der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der amerikanischen Bekleidungsindustrie. Die Produkte reichen von Bekleidung und Accessoires, von Baseball-Caps und Sweatshirts bis semiformale Männer Anzüge.
For Us By Us, für uns von uns, eine Marke, die sich in Amerika zu anfangs nur unter den afroamerikanischen Einwohnern, dann aber auch international einen Namen machte. Seit der Gründung des Unternehmens ist Fubu eng verwandt mit der Hip Hop Musik-Industrie. Für uns von uns wurde erfunden um die Bedürfnisse junger afro amerikanischer Männer zu erfüllen.

Werdegang
1992 wurde das Unternehmen FUBU durch John Daymond gegründet. Seine Mutter lehrte ihn schon in jungen Jahren das Nähen und verkaufte selbst in den Straßen von New York Hüte und anderes Zubehör. Gemeinsam nehmen sie eine Hypothek über 100.000 Dollar auf ihr Wohnhaus auf um die Hälfte zu einer Fabrik umzuwandeln. Hergestellt werden anfangs nur Hüte und Rugby-Style T-Shirts. Unterstützt durch seine drei Freunde Carl Brown, J. Alexander Martin und Keith Perrin (alle drei auch heute noch im Vorstand) wuchs schnell ein kleines Unternehmen. Auf jedem Bekleidungsstück wird von Anfang an das Logo Fubu mit draufgenäht.
1995 investiert als erste große Firma in New York die Samsung America Inc. (SAI) in Fubu. SAI ist in einem breitem Spektrum von Branchen tätig und investiert in Unternehmen, wie Fubu, um deren Geschäftsmöglichkeiten erfolgreich zu unterstützen. Schon bald machte sich Fubu international somit einen Namen. und eroberte den Hip Hop Sportswear Markt im Sturm.

FUBU heute
Heute enthält die Kollektion nicht nur T Shirts, Jeans, Schuhe, Baseballkappen, Trikots, sondern wurde erweitert durch Uhren, Schmuck, Dessous, Bademode sowie Active Wear. Fubu produziert heute sowohl Herren als auch Damenkollektionen.
Die meisten Produkte, wie zum Beispiel die Jeans werden aus der ganzen Welt importiert und sind auch heute noch mit dem Logo FUBU bestickt.

Fubu- For Us By Us – die Antwort der Afroamerikaner auf eine von weißen dominierten Modewelt. Weltweit erzielte FUBU auf seinem Höhepunkt jährlich umgerechnet einen Umsatz von über 350 Millionen Dollar. Für ihre unternehmerischen Leistungen erhielt FUBU mehrere Auszeichnungen. Dazu zählen unter anderem zwei Kongress-Awards, zwei NAACP-Auszeichnungen, der Christopher Wallace Award, dem Online Hip Hop Award und ein Zitat of Honor aus der Queens Borough.