Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Fujitsu Siemens Computers Online Angebote und Markeninfos

Fujitsu Siemens Computers Produkte


 

Über Fujitsu Siemens Computers

Kontaktinformationen

Fujitsu Siemens Computers GmbH

Rathausplatz 3-7
61348 Bad Homburg


Service-Hotline
06172-188-0
Webseite
Allgemeines
Fujitsu Siemens Computers heißt seit April 2009 Fujitsu Technology Solutions GmbH.

Unternehmensgeschichtlicher Hintergrund
1999 gründeten die Konzernriesen Siemens Computer Systems und Fujitsu Computers Europe ein Joint Venture mit dem Namen Fujitsu Siemens Computers kurz FSC. Dabei hielten beide Konzerne je 50% der neuen Unternehmung. Im April 2009 ist Siemens aus Fujitsu Siemens Computers ausgestiegen und das Unternehmen wurde in Fujitsu Technology Solutions GmbH umbenannt. Durch die Zusammenlegung von FSC und FJ ist die Fujitsu Technology Solutions GmbH drittstärkste Kraft im weltweiten Wettrennen um den Computersektor. Nur HP und Dell liegen noch weiter vorn.

Fujitsu Siemens Computers heute
Heute steht das Unternehmen unter anderem Namen immer noch genauso gut da, wie vor der Trennung von Siemens. Zu den Produkten des Unternehmens gehören neben Personal Computern und Workstations auch Notebooks, Tablet PC sowie Server und Mainframes.

Ausblick
Der Ausstieg der Siemens AG aus dem Joint Venture mit Fujitsu ist noch nicht so lange her, als das wirklich exakte Aussagen bezüglich der Zukunft der Fujitsu Technology Solutions GmbH getroffen werden können. Eins lässt sich jedoch anmerken: bleiben die Japaner mit ihrem Konzept weiterhin auf der Überholspur, ist die Spitze im Computersektor nicht mehr weit entfernt.