Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Galaxy Technology Online Angebote und Markeninfos

 

Über Galaxy Technology

Kontaktinformationen

Galaxy Technology (HK) Ltd.

Sheung Yuet Road 13,
92683 Kowloon Bay


Service-Hotline
00852-2423-8187
Webseite

Allgemeines
Galaxy Technology (HK) Ltd. ist eine chinesische Firma, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Computer-Komponenten spezialisiert hat. Als Hauptaufgabenfeld bezeichnet die Firma selbst die Produktion von Grafikkarten. Das Unternehmen ist lizenzierter Hersteller der bekannten nVidia Grafikkarten. Allerdings will sich das Unternehmen nicht länger auf die Produktion von Produkten für fremde Marken konzentrieren. Aus diesem Gründen wurden zwei Marken gegründet namens "Glacier" und "Zeus". Als Firmenleitspruch gilt: "Team Work to Success" also zu Deutsch: "Gemeinsam zum Erfolg". Des weiteren sieht das Unternehmen den Produktionsstandort China als großen Vorteil seines Unternehmens gegenüber den Konkurrenzfirmen an.

Geschichte
Das Unternehmen wurde 1994 in Hongkong gegründet, wo sich bis heute der Hauptstandort befindet. In den Anfangsjahren konzentrierte sich das Unternehmen hauptsächlich auf Auftragsarbeit westlicher Firmen. Allerdings hat Galaxy Technology (HK) Ltd. in den letzten Jahren immer wieder Versuche gestartet, mit eigenen Marken höhere Gewinne zu erzielen. Anfang des Jahres 2000 startete das Unternehmen erstmals eine eigene Grafikkartenmarke.

Galaxy Technology heute
Auch heute hält Galaxy Technology (HK) Ltd. an ihrem Konzept, irgendwann mit eigenen Marken durchstarten zu wollen, fest. Allerdings ist das Unternehmen heutzutage immer noch auf westliche Auftragsarbeit angewiesen, da die eigenen Marken noch nicht genug Umsatz generieren. Als wichtigster westlicher Kooperationspartner gilt nach wie vor nVidia.