Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Geberit Online Angebote und Markeninfos

Geberit Produkte

Geberit AquaClean 8000

Geberit AquaClean 8000

ab 2.724,90


 

Über Geberit

Kontaktinformationen

Geberit Vertriebs GmbH

Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf


Service-Hotline
0 75 52 934-1011
Faxnummer
0 75 52 934-866
Webseite
Wissenswertes über Geberit
Die Firma Geberit zählt zu den Spezialisten für Artikel aus dem Sanitärsegment. Das Produktportfolio aus dem Hause Geberit erstreckt sich im Wesentlichen auf WCs, Sanitärsysteme, Spülsysteme, Armaturen und vieles andere mehr.


Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Geberit begann im Jahre 1874 mit der Firmengründung durch Caspar Melchior Albert Gebert in Rapperswil in der Schweiz. Zu den ersten Artikeln der kleinen Installationsfirma zählte der im Jahre 1900 auf dem Markt gebrachte Spülkasten aus Holz. Dank dieser kreativen Idee und zahlreichen Produktneuentwicklungen im Segment der WC-Keramik war in den folgenden Jahren die Installation der ersten Toiletten in Häusern in England möglich. Schon im Jahre 1905 startete die Serienproduktion von Spülkästen.
 
Die folgenden Jahre standen für die Firma Geberit ganz im Zeichen der Eröffnung zahlreicher neuer Produktionsstätten. So wurden im Laufe der Jahre fünfzehn Produktionswerke auf der ganzen Welt eröffnet. Im Jahre 1955 wurde das mit Abstand größte ausländische Werk der Firma Geberit in Pfullendorf in Deutschland eröffnet. Die Zuständigkeit dieses Werkes bezog sich im Wesentlichen auf die Produktion des kompletten Spülkastenprogrammes. In den Jahren 2002 und 2010 wurde die Produktionsstätte in Pfullendorf einem starken und modernen Ausbau unterzogen.
 
Seit der Gründung konnte die Firma Geberit ein starkes und konstantes Wachstum für sich beanspruchen. Im Jahre 1999 brachte der Firma Geberit die Aktien an die Schweizer Börse SWX Swiss Exchange. Im Jahre 2004 erfolgte die Aufnahme der Firma Geberit in den neuen SMI MID Performance Index. Zusätzlich wurden die Aktien der Firma Geberit in den Swiss Market Index und in den Swiss Leader Index aufgenommen.
 
Geberit heute
Heute hat sich die Firma Geberit als Spezialist für Sanitärsegmente auf dem nationalen und internationalen Markt einen Namen gemacht. Der Firmenhauptsitz von Geberit ist bis heute in Rapperswil-Jona in der Schweiz ansässig. Die Produktfamilie aus dem Hause Geberit erstreckt sich auf die Produktkategorien Sanitärsysteme, Rohrleistungssysteme und Geberit AquaClean.
 
Die Kategorie Sanitärsysteme enthält Installationssysteme, Spülkästen, Spülsysteme, Apparateanschlüsse, Innengarnituren und Armaturen, während die Rubrik Rohrleitungssysteme Hausentwässerungssysteme und Versorgungssysteme umfasst.