Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Giesswein Walkwaren AG Online Angebote und Markeninfos

Giesswein Walkwaren AG Produkte

Giesswein Niederthal

Giesswein Niederthal

ab 40,05

Giesswein Unteregg

Giesswein Unteregg

ab 70,80

Giesswein MTV Carnival

Giesswein MTV Carnival

ab 37,84

Giesswein MTV Tiger

Giesswein MTV Tiger

ab 79,20

Giesswein MTV Flamingo

Giesswein MTV Flamingo

ab 15,00

Giesswein Babyschuhe

Giesswein Babyschuhe

ab 34,95

Giesswein Kemberg

Giesswein Kemberg

ab 26,11

Giesswein Freiburg

Giesswein Freiburg

ab 29,00

Giesswein Gerolding

Giesswein Gerolding

ab 62,00

Giesswein Binau

Giesswein Binau

ab 49,95

Giesswein Zederhaus

Giesswein Zederhaus

ab 29,90


 

Über Giesswein Walkwaren AG

Kontaktinformationen

Giesswein

Niederfeldweg 5-7
6230 Brixlegg


Service-Hotline
+43(0)5337 6135 0
Faxnummer
+43(0)5337 67767 999

Heute vertreibt die Firma Giesswein nicht nur Haus- und Hüttenschuhe, sondern auch Damen-, Herren- und Kinderkleidung. Das Sortiment reicht von alltäglichen Blusen und Hosen bis hin zu aufwendigen Westen und Dirndl. Die neueste Kollektion der Firma Giesswein erstreckt sich nicht mehr nur auf Kleidung, sondern auch auf Heimtextilien. Die "Home Collection" umfasst unter anderem Wolldecken, Kissenbezüge und Kissenfüllungen und Wärmflaschen.

Bereits 1954 wurde die Firma Giesswein von Elisabeth und Walter Giesswein gegründet. In den ersten Jahren wurden die Pullover und Jacken von Elisabeth Giesswein per Hand gestrickt und durch ihren Ehemann verkauft. Industrielle Maschinen und neue zeitsparende Hilfsmittel erleichterten die Handarbeit, sodass schon bald eine gesamte Damen- und Kinderkollektion entworfen und produziert werden konnte. 1986 kam dann auch der internationale Durchbruch der Firma. Der Vertrieb erfolgte nun nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien, Spanien und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Den Namen Giesswein bringt man besonders mit qualitativ hochwertigen Haus- und Hüttenschuhen in Verbindung. Giesswein Hausschuhe unterscheiden sich zu ganz normalen Hausschuhen durch ihre besonders rutschfeste Sohle, welche seit 1999 patentiert ist. Die Haus- und Hüttenschuhe werden durch dieses patentierte Gummiverfahren hergestellt und versprechen nicht nur hohen Tragekomfort und Rutschfestigkeit, sondern auch eine stoßmindernde Wirkung beim Auftreten.