Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Gloco Online Angebote und Markeninfos

Gloco Produkte

 

Über Gloco

Kontaktinformationen

Gloco Holzwaren GmbH

Brunnenstrasse 3
89440 Lutzingen


Service-Hotline
0049(0) 9074 1371
Faxnummer
0049(0) 9074 5516
Webseite
Wissenswertes über Gloco
Die Firma Gloco zählt zu den Spezialisten für Spielgeräte und Sportgeräte aus Holz. Dabei gibt es im Sortiment Schlitten für Groß und Klein oder auch für den Sportwettbewerb, denn Rodeln macht schließlich jedem Spaß. Unter den Produkten findet sich auch viel qualitativ hochwertiges Spielzeug für Kinder.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Gloco nahm mit der Firmengründung im Jahre 1919 durch Josef Glogger in Lutzingen ihren Anfang. Zum Gründungszeitpunkt erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Gloco auf die Produktion der ersten Handwagen, Leiterwagen und Rodelschlitten.

Im Jahre 1925 baute die Firma Gloco die Produktion um Holzkrücken aus. In diesem Jahr nahm die Firma Gloco auch erstmals den Export der Waren nach Europa und Übersee vor.

Die Zeit während des Zweiten Weltkrieges war für die Firma Gloco eine sehr schwere Zeit. Erst im Jahre 1949 nahm die Firma Gloco die Produktionsaktivitäten wieder auf und konnte eine Jahresproduktion von 2.000 Rodelschlitten vorweisen.

Das Jahr 1955 war für die Firma Gloco geprägt von der Übernahme der Geschäftsführung durch Herbert Glogger. Zusätzlich wurde das Sortiment der Firma Gloco in diesem Jahr um neue Produkte aus dem Bereich der Holzspielwaren ergänzt. Im Jahre 1979 konnte die Firma Gloco schon eine Jahresproduktion von 122.000 Rodelschlitten vorweisen und die Exporttätigkeiten stark ausbauen.

Das Jahr 2000 stand für die Firma Gloco ganz im Zeichen eines neuen Generationswechsels, denn Friedrich Glogger übernahm die Position des Geschäftsführers. Im Jahre 2000 gelang es der Firma Gloco, sich als deutscher Markenhersteller einen Namen zu machen und die Produktfamilie stark auszubauen.

Im Jahre 2005 konnte die Firma Gloco den Verkauf des 1.000.000 Davoser Rodel von „Gloco made in Germany“ feiern.

Gloco heute
Die Produktfamilie aus dem Hause Gloco erstreckt sich unter anderem auf Schlitten, Rodelschlitten, Klappschlitten, Holzschlitten, Sportrodel, Tourenrodel, Bollerwagen, Handwagen, Kastenwagen, Holzspielwaren, Holzautos, Holzroller, Kinderroller, Dekoschlitten, Kugelbahnen, Steckenpferde und Werbeartikel.