Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Gola Online Angebote und Markeninfos

Gola Produkte

Gola - Sneaker Herren

Gola - Sneaker Herren

ab 17,11

Gola Osborn

Gola Osborn

ab 59,40

Gola Anvil

Gola Anvil

ab 65,04

Gola Comet Women

Gola Comet Women

ab 44,99

Gola - Sneaker Damen

Gola - Sneaker Damen

ab 18,37

Gola Harlow Rucksack

Gola Harlow Rucksack

ab 30,74

Gola Osborn Women

Gola Osborn Women

ab 76,06

Gola Anvil Women

Gola Anvil Women

ab 30,47

Gola Equinox Junior

Gola Equinox Junior

ab 25,82

Gola Redford (CUB201)

Gola Redford (CUB201)

ab 45,95

Gola Redford (TUB289)

Gola Redford (TUB289)

ab 27,08

Gola Onslaught MX

Gola Onslaught MX

ab 11,33

Gola Mini Bronson

Gola Mini Bronson

ab 34,95

Gola Redford Floral

Gola Redford Floral

ab 35,00

Gola Dillon

Gola Dillon

ab 24,37

Gola Redford Surf

Gola Redford Surf

ab 24,62

Gola Freeman

Gola Freeman

ab 39,99

Gola Esalen Women

Gola Esalen Women

ab 26,42

Gola Calera Wmn

Gola Calera Wmn

ab 21,14

Gola Calera

Gola Calera

ab 20,53

Gola Top Damen

Gola Top Damen

ab 28,86


 

Über Gola

Kontaktinformationen

Gola

PO Box 213
BB47WX Rossendale


Service-Hotline
0161 628 8690
Webseite
Wissenswertes über Gola
Das Modeunternehmen Gola produziert überwiegend Taschen, Herrenschuhe und Damenschuhe. Den besonderen Schwerpunkt setzt das brittische Unternehmen auf sportliche Bekleidung.

Historischer Firmenhintergrund
Entstanden ist die Firma Gola bereits im Mai des Jahres 1905. Der Firmenname ist möglicherweise auf das Annagramm des Wortes „Goal“ zurückzuführen, was in der deutschen Sprache Ziel bedeutet. In den 1930er Jahren startete das Sportunternehmen seine erste Werbekampagne für Fußballschuhe mit dem Slogan „Gola means Goals“.

Während des Zweiten Weltkrieges produzierte die Firma aus Rossendale Herrenschuhe und Stiefel für die brittische Armee. Durch diese Erfahrungen konnte Gola sein Sortiment von Fussballschuhe um Stiefel und anderes schweres Schuhwerk erweitern. In den 1960er Jahren erzielte Gola durch einige witzige Marketingaktivitäten Aufmerksamkeit. Zum einen stattete die Firma die Physiotherpeuten bei Fussballspielen mit werbewirksamer Kleidung aus und sogar die berühmte Liverpool-Mannschaft von Shankly machte im Werk von Gola halt, um sich dort mit Fussballschuhen für das FA Cup Finale in Wembley einzudecken. In der Sportarena kam die Firma Adidas auf das Fussballteam zu und bezahlte sie dafür, dass sie Adidas Schuhe tragen sollten. Stattdessen malte das Fussballteam drei Streifen auf die Schuhe von Gola und gewann mit diesen das Tournier.

Neue Materialien und Technologien bei der Fertigung der Schuhe sorgten für eine ständige Verbesseung der Trageigenschaften und der Aerodynamik. Ab dem Jahre 1968 fertigte Gola Schuhe für Hallensportarten wie Squash, Badminton, Vollyball und nannte diesen Universalsportschuh „Harrier“. Sogar Sportprominente wie die Fussballegende Sir Alf Ramsey oder Geoff Capes, der zweimal zum stärksten Mann der Welt gekührt wurde, galten als bekennender Träger von Gola Schuhen. Der Weltrekord im 10 km Lauf erzielte im David Bedford im Jahre 1976 mit Gola Schuhen und schaffte diese Strecke in 27 Minuten und 30,8 Sekunden. Sämtliche Sportarten wurden von Gola als Zielgruppe gewählt und so trug beispielsweise Alan Minter im Boxkampf gegen Vito Antuofermo im Jahre 1980 ebenfalls Schuhe und Shorts der Firma Gola. Die Werbekampagne ging soweit, dass sogar Cartoonhelden Gola Kleidung trugen.

In neuester Zeit kam die Gola Classic Serie auf den Markt, die seit dem Jahre 2000 als Sneaker und Freizeitschuh sehr geschätzt wird. Prominente wie beispielsweise Robbie Williams, Jude Law, Coldplay, Paul Weller und Andere tragen häufig Schuhe von Gola. Seit dem Jahre 2009 arbeitet Gola mit Christian Lacroix und eBoy zusammen.

Gola heute
Die Firma Gola hat sich auf Sportschuhe und Sportbekleidung spezialisiert. Die Gola Classics Kollektion besteht aus Schuhen, Taschen, Bekleidung und Accessoires die in der Freizeit getragen werden können. Die Kollektion Gola Sport bietet für verschiedene Sportarten das passende Zubehör wie Damenschuhe oder Sporttaschen.