Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Graco Online Angebote und Markeninfos

Graco Produkte

Graco Evo

Graco Evo

ab 285,13

Graco Evo Trio

Graco Evo Trio

ab 519,00

Graco Junior Maxi

Graco Junior Maxi

ab 67,99

Graco Junior Maxi Lion

Graco Junior Maxi Lion

ab 74,99

Graco Assure Sport Luxe

Graco Assure Sport Luxe

ab 168,36

Graco Nautilus

Graco Nautilus

ab 208,17

Graco Evo Mini

Graco Evo Mini

ab 255,99

Graco Trekko Sport Luxe

Graco Trekko Sport Luxe

ab 257,12

Graco Evo Navy

Graco Evo Navy

ab 397,32

Graco Evo Slate

Graco Evo Slate

ab 418,35

Graco Hochstuhl

Graco Hochstuhl

ab 170,73

Graco Coast

Graco Coast

ab 186,05

Graco Junior Baby

Graco Junior Baby

ab 55,21

Graco Junior Baby Base

Graco Junior Baby Base

ab 55,21

Graco Contour Electra

Graco Contour Electra

ab 70,25

Graco Quattro Tour Duo

Graco Quattro Tour Duo

ab 336,18


 

Über Graco

Kontaktinformationen

Graco Deutschland

c/o Rubbermaid
63303 Dreieich


Service-Hotline
+49(0)6103-50 14 0
E-Mail
Webseite
Wissenswertes über Graco
Die Firma Graco hat sich auf Produkte für Babys, Kleinkinder und Kinder spezialisiert. Das Produktportfolio aus dem Hause Graco erstreckt sich unter anderem auf Kinderwagen, Autokindersitze, Hochstühle und vieles andere mehr. Das Unternehmen teilt die Produkte in die Kategorien „für unterwegs“, „auf der Straße“ und „zu Hause“ ein. Zusätzlich erfolgt durch die Firma Graco die Aufteilung der Produkte nach Alter, Körpergewicht und Geschlecht.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Graco begann im Jahre 1942 mit der Gründung unter dem Firmennamen Graco Metal Product in den USA. Zum Gründungszeitpunkt erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Graco allerdings noch auf die Produktion von Maschinenteilen und Fahrzeugteilen für die Fabriken vor Ort.

Nach dem Ausscheiden einer Gründungsperson entschlossen sich die anderen Partner der Firma Graco zum Produktionsstart neuer Produktserien. Zu dieser Zeit arbeitete der Mitarbeiter David Saint als Techniker und Bundglashandwerker in der Firma Graco. David Saint war stolzer Vater von insgesamt neun Kindern und schaute sehr gern seiner Frau zu, wie sie sein müdes Baby in einer Wiege, die im Hinterhof des Hauses stand, in den Schlaf wiegte. Daraufhin befasste sich David Saint an seinem Zeichenbrett mit der Gestaltung der ersten aufziehbaren Kinderwiege. Nach achtzehn Monaten konnte die Firma Graco die Geburtsstunde der Kinderwiege mit dem Namen Graco Swyngomatic feiern. Von diesem Zeitpunkt an erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Graco auf Produkte für Babys, Kleinkinder und Kinder.

Im Laufe der Jahre konnte die Firma Graco mehrere Millionen Kinderwiegen verkaufen. Zusätzlich vollzog die Firma Graco die Marktpräsentation zahlreicher neuer Produkte. Im Jahre 1987 gestaltete Nate Saint, der Sohn des Erfinders der Graco Swyngomatic Babywiege, die tragbaren Pack N`Play Spieldecken. Diese neue Spieldecke war Reisebett und Laufstall in einem. Die 1990er Jahre waren für die Firma Graco geprägt von der Markteinführung des Graco Travel Systems. Dieses war der erste Kinderwagen, dessen Sitz in Sekundenschnelle zum Autositz umgebaut werden konnte. Somit konnte das schlafende Baby direkt vom Kinderwagen in das Auto gesetzt werden um musste nicht mehr geweckt werden.
Die Filiale in Deutschland wurde im Jahre 1997 unter dem Namen Graco Europe gegründet. Für das Forschungsteam und Entwicklungsteam der Firma Graco standen die folgenden Jahre ganz im Zeichen der Präsentation neuer Produkte, die sehr gut auf die Anforderungen und Ansprüche moderner Eltern und Kinder abgestimmt waren.

Graco heute
Die Firma Graco zählt heute zu den Spezialisten für Produkte für Babys, Kleinkinder und Kinder spezialisiert. Die Produktfamilie aus dem Hause Graco erstreckt sich im Wesentlichen auf Kinderwagen, Autokindersitze, Hochstühle, Reisesysteme und Babywiegen.