Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ground Zero Online Angebote und Markeninfos

Ground Zero Produkte

Ground Zero GZHC 2.0F

Ground Zero GZHC 2.0F

ab 137,00

Ground Zero GZDSP 6-8X

Ground Zero GZDSP 6-8X

ab 349,00

Ground Zero GZIB 1200BT

Ground Zero GZIB 1200BT

ab 179,00

Ground Zero GZHB 20XBT

Ground Zero GZHB 20XBT

ab 287,10

Ground Zero GZUK 16X

Ground Zero GZUK 16X

ab 367,00

Ground Zero GZRK 65X

Ground Zero GZRK 65X

ab 91,00

Ground Zero GZRC 6857X

Ground Zero GZRC 6857X

ab 134,10

Ground Zero GZIA 2235HPX

Ground Zero GZIA 2235HPX

ab 155,00

Ground Zero GZTA 2255X

Ground Zero GZTA 2255X

ab 179,10

Ground Zero GZHF 652C

Ground Zero GZHF 652C

ab 99,00

Ground Zero GZRM 130

Ground Zero GZRM 130

ab 39,00

Ground Zero GZPA 1.10K-HCX

Ground Zero GZPA 1.10K-HCX

ab 3.955,00

Ground Zero GZHT 25X

Ground Zero GZHT 25X

ab 45,90

Ground Zero GZHT 19X

Ground Zero GZHT 19X

ab 39,00

Ground Zero GZNT 25SQ

Ground Zero GZNT 25SQ

ab 341,10

Ground Zero GZCW 6-4Y

Ground Zero GZCW 6-4Y

ab 82,79


 

Über Ground Zero

Kontaktinformationen

Ground Zero GmbH

Keltenring 16
85658 Egmating


Service-Hotline
08095-8706-80
Wissenswertes über Ground Zero
Das Unternehmen Ground Zero hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Lautsprechersystemen für Automobile spezialisiert. Das Sortiment umfasst Lautsprecher, Subwoofer und Verstärker. Die Produkte werden in Deutschland exclusiv von HAMA vertrieben.

Historischer Firmenhintergrund
Das aus Frankfurt stammende Unternehmen Ground Zero wurde im Jahre 1995 von Karl F. Lautner und Peter Unterharnscheidt gegründet. Der Name des Unternehmens lautete ursprünglich Ultimate / MaGmA GmbH, welches auf die Kraft eines Vulkans anspielte und damit die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte symbolisieren sollte. Die Umbenennung in Ground Zero bezieht sich ebenfalls auf den geologischen Vulkan.

Eines der ersten Produkte auf dem deutschen Markt, war ein aktiver Subwoofer für die heimische Hi-Fi-Anlagen, welches von dem Amerikaner Bob Carver als Sunfire bezeichnet wurde. Nachdem Magma die Rechte für den Vertrieb des leistungsstarken Subwoofers hatten, vermarkteten sie das Gerät unter der Bezeichnung Ground Zero.

Ab dem Jahre 1997 begann die Kooperation zwischen Magma und TC Sound. Als Resultat entstand ein optimierter und deutlich stabilerer Subwoofer, der sich dank Aluminiumbauteilen und anderer Innovationen deutlich von den Mitbewerbern abhob. Im Jahre 1999 erfolgte der Umzug nach Egmating bei München. Die Firma hatte inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad durch die Ground Zero Geräte erzielt und konnte ein steigendes Wachstum im Bereich der Auto Hi-Fi-Komponenten verzeichnen.

Um die Produktpalette zu erweitern suchten die Firmeninhaber nach einem Partner für den Bereich Verstärker und Lautsprecher. Da ein entsprechend hoher Qualitätsanspruch gewährleistet werden sollte, entschied sich Ground Zero mit Erfolg dazu, die Geräte selbst zu produzieren. Im Jahre 2003 fand die Umbenennung in Ground Zero statt, da sich dieser Markenname inzwischen weltweit etabliert hatte. Die eigenen Produktionsstätten wurden 2004 in den fernen Osten gelegt, damit die Qualität hoch und die Kosten überschaubar blieben. Im selben Jahr wurde auch der erste 10.000 Watt Verstärker vorgestellt, der im folgenden Jahr durch die SPL Woofer, die Nuklear Serie und die Plutonium Serie ergänzt wurde. Dank dieser Kombination erzielte Ground Zero mehrere Weltrekorde in verschiedenen Klassen und konnte die Leistung bis heute stetig erhöhen.

Ground Zero heute
Das Sortiment von Ground Zero umfasst alle Bereiche im Car-Hi-Fi-Segment. Neben Autoradios und speziellen Displays, befinden sich Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker und sehr viel mehr Zubehör im Angebot. Ground Zero gehört zu den bekanntesten und wichtigsten Adressen, wenn es um die Soundanlagen im Auto geht. Wer auf Qualität und vor allem auf sehr viel Leistung wert legt, wird an den Produkten von Ground Zero nicht vorbeikommen. Navigationssysteme, Videomonitore, Batterien, Kickwoofer, Equalizer und spezielle Capacitors sind über den Vertrieb von Hama erhältlich.