Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Halston Online Angebote und Markeninfos

 

Über Halston

Kontaktinformationen

Halston

96 Spring Street
10012 New York


Service-Hotline
212.282.1200
Webseite
Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York in den Vereinigten Staaten. Heute werden die Kreationen der Firma Halston unter anderem auf der Fashion Week vorgestellt. Bis dato ist sein 1975 eingeführtes Parfum "Halston" der zweit häufigste verkaufte Duft weltweit. Immer noch weiß das Label zeitlose Eleganz mit Bequemlichkeit zu vereinen. Die Kleider sind in vorzugsweise in Pastelltönen gehalten und lang geschnitten, was der Trägerin eine gewisse Größe verleiht. Unter anderem trug auch Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw in "Sex and the City 2" ein lila Chiffonkleid von Halston.

Halston besuchte nach Abbruch seines Studiums an der Universität Indiana die School of the Art Institute of Chicago. Zunächst arbeitete Halston als Schaufensterdekorateur, aber als ein Zeitungsartikel über seine Hutkreationen erschien, eröffnete er sein erstes Geschäft. Zur Eröffnung dieses Salons, der "Boulevard Salon" an der North Michigan Avenue, übernahm Roy Halston Frowick seinen Mittelnamen als Markenzeichen und Firmennamen. Im Jahr 1990 ist Frowick in San Francisco 57-jährig an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben.
Roy Halston Frowick, ein 1932 in Iowa geborener Hutmacher, wurde berühmt mit seinen Hutkreationen. International berühmt geworden ist er mit seinem Pillbox-Hut, der von Jaqueline Kennedy 1961 bei der Amtseinführung ihres Ehemannes getragen worden ist. Den Stil der Kleidungsstücke kann man als typisch amerikanisch bezeichnen, mit schlicht gehaltenem Schnitt, aber doch divenhaft.