Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Hanes Online Angebote und Markeninfos

Hanes Produkte

 

Über Hanes

Kontaktinformationen

Hanesbrands Europe GmbH Division Hanes

Charlottenburger Allee 27-29
52068 Aachen


Service-Hotline
+49 241 70 50 20
Faxnummer
+49 241 70 50 210
Webseite
Wissenswertes über Hanes
In North Carolina entstanden, hat sich Hanes zu einer der wichtigsten Modemarken der Welt entwickelt. Mit einem europäischen Hauptsitz in Aachen und einem Versandhaus in Belgien entwickelt sich Hanes zu einem führenden Unternehmen auf dem europäischen Markt. Der Industrie wird eine beeindruckende Kollektion an T-Shirts, Polohemden, Sweatshirts, Pullovern, Hemden und Blusen geboten, die perfekt auf den Geschmack des modernen modebewussten Kunden zugeschnitten sind.

Historischer Firmenhintergrund
Zur Produktion von Herrenunterwäsche gründete 1901 Pleasant Hanes die Firma mit dem Namen P. H. Hanes Knitting Co. Damals war eine einteilige Männerunterwäsche populär, Hanes führte eine neue Unterwäsche mit zwei Teilen ein, was eine signifikante Abweichung vom traditionellen „Union Suit“ darstellte. Sein Bruder J. Wesley Hanes gründete im selben Jahr das Unternehmen Shamrock Mills Co. zur Herstellung von Herrenstrumpfwaren.
1965 schlossen sich die die Unternehmen zur Hanes Corporation zusammen.

Führungskräfte der Hanes Knitting stellten Mitte der 1970er Jahre fest, dass ihre weißen Unterwäscheprodukte im Siebdruckverfahren bedruckt und als Oberbekleidung getragen wurden. Mit dem Glauben, dass der Verkauf von weißen Unterwäsche T-Shirts an Siebdrucker sich als rentabel rausstellen würde, führte Hanes 1975 speziell für die Siebdruckindustrie ein schweres T-Shirt mit dem Namen Hanes Beefy-T ein. Hanes entwickelte noch im selben Jahr das „Screenprinter fold“-Verfahren, das den zusätzlichen Kosten sowie der einzelnen Verpackungsweise ein Ende bereitet.

1980 gliedert Hanes eine separate Abteilung aus, die sich ausschließlich mit dem Vertrieb von bedruckbaren T-Shirts und anderer Bekleidung beschäftigt.
Hanes startet 1990 mit bedruckbarer Kleidung seine europäischen Geschäfte und entwickelt sich sehr schnell zu einer großen und eindrucksvollen Marke auf dem Werbetextilmarkt. Auch in Mittelosteuropa verkauft Hanes bald darauf seine Waren.

Im Jahr 2004 folgt die Umstellung von einer geschlechtsneutralen Kollektion hin zu einer Kollektion für Herren und Damen. Mit etwas moderneren Stil der Waren hat dies eine revolutionäre Auswirkung auf den Markt.

Im Jahr 2009 revolutioniert Hanes mit seiner brandneuen Kollektion TasTy, die innovative T-Shirt Linie für Damen und Club Wear, die Kollektion für Herren mit Hanes Outside Branding. Mit einzigartiger Passform und seidenweichen Stoff ist diese Kollektion figurbetont und bequem zugleich. Diese Kollektion wurde speziell für Teams, Vereine, Clubs, Firmen sowie modebewusste Individuen, die ihren ganz persönlichen Look haben, produziert.

Hanes heute
Hanes stellt seit fast einhundert Jahren Kleidung für den amerikanischen Markt her. Seit der Marktplatzierung von Hanes-Unterbekleidung 1901 hat sich Hanes von der Ausrichtung auf Herrenunterwäsche zum Marktführer für Herrenbekleidung, Damenbekleidung und Kinderbekleidung weiterentwickelt. 88% aller US-Bürger kaufen heute bei Hanes ein.
Hanesbrands hat Unternehmen in verschiedenen Teilen Europas und Osteuropas, einschließlich des Vereinigten Königreichs, Italien Deutschland Frankreich und Spanien. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2009 einen Bruttogewinn von 1,38 Mrd. US Dollar.