Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Hansa Armatur Online Angebote und Markeninfos

Hansa Armatur Produkte


 

Über Hansa Armatur

Kontaktinformationen

Hansa Metallwerke AG

Sigmaringer Strasse 107
70567 Stuttgart


Service-Hotline
+49 711 1614 0
Faxnummer
+49 711 1614 368
E-Mail
Webseite
Wissenswertes über Hansa Metallwerke
Die Firma Hansa Metallwerke zählt zu den Spezialisten in den Segmenten Badarmaturen und Küchenarmaturen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Hansa Metallwerke nahm im Jahre 1911 mit der Firmengründung als Preß- und Stanzwerke GmbH durch Karl Göhring in Stuttgart-Zuffenhausen ihren Anfang. Schon im Jahre 1913 baute die Firma Hansa Metallwerke ein weiteres Werk in Stuttgart-Möhringen. Das Jahr 1917 stand ganz im Zeichen der Fusion zwischen der Firma Hansa Metallwerke und der Firma Apparatebau Hansa GmbH. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Produktionsaktivitäten der Firma Hansa Metallwerke zusätzlich zu Pressteilen auch um Spezialarmaturen für die Automobilindustrie und die Flugzeugindustrie ergänzt. Im Jahre 1921 wurde die Gesellschaftsform der Firma Hansa Metallwerke in eine Aktiengesellschaft geändert. Die Firma Hansa Metallwerke startete im Jahre 1950 die Produktion von Sanitärarmaturen.

Im Jahre 1980 baute die Firma Hansa Metallwerke das Produktionswerk in Burglengenfeld auf. Kurze Zeit später, im Jahre 1984, wurde die Firma Hansa Metallwerke auch noch Mehrheitsaktionär des von Traditionen geprägten Schweizer Armaturenproduzenten Karrer, Weber & Cie. (KWC) aus Unterkulm. Im Jahre 1987 nahm die Firma Hansa Metallwerke die Übernahme der Firma Rokal-Armaturen GmbH in Nettetal vor.

Die Firma Hansa Metallwerke vollzog im Jahre 2008 den Verkauf der Tochtergesellschaft Hansa Automotive GmbH & Co. KG, die auf die Produktion von Komponenten für Kälte- und Klimatechnik spezialisiert war.

Hansa Metallwerke heute
Die in Stuttgart ansässige Firma Hansa Metallwerke ist heute einer der namhaften Hersteller von Armaturen für Bad und Küche. Das Produktportfolio aus dem Hause Hansa Metallwerke erstreckt sich im Wesentlichen auf Badarmaturen und Küchenarmaturen. Zum Zwecke der Gestaltung und Schaffung neuer Produkte unterhält die Firma Hansa Metallwerke ein Forschungszentrum, ein Entwicklungszentrum und Fertigungswerke. Der Vertrieb der Produkte der Firma Hansa Metallwerke wird von dreizehn Vertriebsgesellschaften übernommen.