Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Heye Online Angebote und Markeninfos

Heye Produkte

 

Über Heye

Kontaktinformationen

Heye Verlag - KV&H Verlag GmbH

Ottobrunner Straße 41
82008 Unterhaching


Service-Hotline
+49 (0)89/66532-01
Faxnummer
+49 (0)89/66532-9210
Wissenswertes über Heye Verlag
Der Heye Verlag ist ein Verlag aus Unterhaching bei München in Deutschland. Das Produktportfolio aus dem Heye Verlag erstreckt sich im Wesentlichen auf Kalender, Puzzles und Nutzbücher.

Historischer Firmenhintergrund
Der Heye Verlag wurde im Jahre 1962 von Friedrich Heye gegründet. Der Firmenhauptsitz war schon zum Zeitpunkt der Gründung in Unterhaching bei München in Deutschland ansässig. In der ersten Zeit erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten des Heye Verlages auf die Publikation von Zeitschriften, wie zum Beispiel das BMW-Journal. Im Jahre 1964 gestaltete der Heye Verlag den ersten Kalender mit dem Titel „Dumme Sprüche für Gescheite“, der als Werbegeschenk gedacht war. Der bekannte und beliebte Familienplaner-Kalender stellt laut eigener Aussage eine Erfindung des Heye Verlages dar. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment des Heye Verlages um Puzzles und Nutzbücher ergänzt.

Im Jahre 1972 präsentierte der Heye Verlag mit Guillermo Mordillo den ersten Cartoonisten in seinem Programm. Zu den ersten Filmlizenzen des Heye Verlages zählte Star Wars. In den Jahren von 1990 bis 1995 wurden im Heye Verlag auch Spiele hergestellt. Im Laufe der Jahre gelang es dem Heye Verlag, sich im Segment der Kalender und Puzzles einen Namen zu machen.

Der Heye Verlag hat im Jahre 2008 in Kooperation mit dem Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus die Holding Kalenderverlag KVH gegründet. Zu den bekanntesten Künstlern, die für den Heye Verlag tätig waren, zählen Mordillo, Loriot, Helme Heine und Victoria Frances. Zu den bekanntesten Lizenzen des Heye Verlages zählen Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Sheepworld und High School Musical.

Heye Verlag heute
Heute zählt der Heye Verlag aus Unterhaching bei München in Deutschland zu den bekanntesten und beliebtesten Verlagen für Kalender, Puzzles und Nutzbücher. Dank der sehr großen Produktvielfalt werden die Anforderungen und Ansprüche von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen abgedeckt.