Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Hine Online Angebote und Markeninfos

Hine Produkte

Hine Homage 0,7l

Hine Homage 0,7l

ab 79,52

Hine H by Hine Cognac

Hine H by Hine Cognac

ab 29,95

Hine Antique XO Cognac

Hine Antique XO Cognac

ab 79,99


 

Über Hine

Kontaktinformationen

Hine

16, quai de l'Orangerie
BP08 - 1 Jarnac


Service-Hotline
+33 (5)45 355 959
Faxnummer
+33 (5)45 816 398
Wissenswertes über Thomas Hine & Co.
Die Firma Thomas Hine & Co. ist ein Cognac-Hersteller aus der Region Poitou-Charentes, Jarmac in Frankreich. Zum Sortiment gehören zum Beispiel H by HINE, Rare VSOP, Cigar Reserve, Antique XO, Triomphe, Talent und Meriage. Der Cognac aus dem Hause Thomas Hine & Co. wird heute in regelmäßigen Abständen auf zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben mit Auszeichnungen, Medaillen und Pokalen bedacht.

Historischer Firmenhintergrund
Thomas Hine kehrte im Jahre 1791 seiner Heimat Grafschaft Dorset in Großbritannien den Rücken und suchte sein Glück in der Region Cognac in Frankreich. Diese Entscheidung von Thomas Hine war möglicherweise in der Tatsache begründet, dass seine dort wohnende Familie am Cognac-Schmuggel teilhatte.

In der Zeit während der Französischen Revolution wurde Thomas Hine als Spion verhaftet und im alten Schloss von Jarnac in Gefangenschaft gehalten. Schon kurze Zeit nach seiner Freilassung heiratete Thomas Hine mit Francoise Elisabeth die Tochter eines Cognac-Unternehmers. Daraufhin nahm Thomas Hine seine Tätigkeit in der Cognac-Firma auf und beschloss, sich ab sofort nur noch diesem Wirtschaftszweig zu betätigen. So wurde Thomas Hine zu einem Kenner des Cognacs.

Thomas Hine brachte im Laufe der Jahre die Kunst der Cognacproduktion auf ein absolut neues Niveau und arbeitete am wirtschaftlichen Wachstum seiner Firma. Im Jahre 1821 wurde seine Firma mit dem Firmennamen Thomas Hine & Co. bedacht. Nur ein Jahr später, im Jahre 1822, starb Thomas Hine. Sein Vermächtnis erwies sich sehr schnell nicht nur als florierendes Geschäft, sondern als eines der mit größter Wertschätzung bedachten Cognacimperien auf der ganzen Welt.

Im Laufe der folgenden Jahre wurde der Cognac mit zahlreichen Auszeichnungen auf den verschiedensten nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. So wurde der Cognac aus dem Hause Thomas Hine & Co. allein in den Jahren von 2006 bis 2009 mit mehr als 18 Medaillen und Pokalen ausgezeichnet. Zusätzlich wurde die Firma Thomas Hine & Co. als Hoflieferant für mehrere gekrönte Häupter ausgewählt. Zu den relevantesten Auszeichnungen der Firma Thomas Hine & Co. zählte in diesem Segment der Hoftitel von Königin Elisabeth II. von England als einziger Cognachersteller.