Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Höfner Online Angebote und Markeninfos

Höfner Produkte

 

Über Höfner

Kontaktinformationen

Karl Höfner GmbH & Co. KG

Egerlandstr. 38
91083 Baiersdorf-Hagenau


Service-Hotline
(0) 9133-7758-0
Faxnummer
(0) 9133-7758-58
Webseite
Heute ist das Unternehmen Karl Höfner GmbH & Co. KG eines der führenden Unternehmen in der Herstellung und in dem Vertrieb von Streich- und Zupfinstrumenten. Die Instrumente wurden stetig verbessert und das Angebot wurde anfangs von einigen wenigen Stücken auf viele verschiedene Streich- und Zupfinstrumente erweitert. Bis heute verkaufte das Unternehmen mehr als 2 Millionen verschiedene Streich- und Zupfinstrumente von Schüler- bis hin zu Meisterinstrumenten. Der Verkauf der Instrumente erfolgt in die ganze Welt. Das Unternehmen ist bekannt für die qualitativ hochwertigen Produkte und die ausgezeichnete Verarbeitung. Der Name Höfner ist weltweit bekannt und unter professionellen Musikern wie auch unter Schülern und Lehrern sehr beliebt. Die Marke Höfner steht für Qualität, Sorgfalt und Liebe zum Detail, weshalb das Unternehmen zu einem der führenden Vertreiber für Gitarren, Geigen und andere Streich- und Zupfinstrumente wurde.
Das Unternehmen Karl Höfner GmbH & Co. KG, wurde 1887 von dem Geigenbaumeister Karl Höfner gegründet. 1919 und 1921 traten die beiden Söhne Karl Höfners in das Familienunternehmen ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Herstellung von akustischen Gitarren schon fester Bestandteil der Produktion.
Karl Höfner GmbH & Co. KG ist ein großes Unternehmen, welches sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Streich- und Zupfinstrumenten spezialisiert hat. Das Unternehmen besteht seit mehreren Generationen und wurde nach seinem Gründer Karl Höfner benannt.