Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Hoya Online Angebote und Markeninfos

Hoya Produkte

 

Über Hoya

Kontaktinformationen

Hoya Lens Deutschland GmbH

Krefelderstr. 350
41066 Mönchengladbach


Service-Hotline
02161-652-0

Hoya Lens Deutschland GmbH
Die Firma Hoya Lens Deutschland GmbH gehört als hundertprozentige Tochter der Firma Hoya Corporation an, die ihren Hauptsitz in Japan hat. Hoya zählt zu den führenden Entwicklern und Produzenten von Spezialgläsern. Das Produktportfolio des Hauses umfasst die verschiedensten Produkte, wie zum Beispiel Kristallgläser, Präzisionsglasscheiben, Fotomasken, Brillengläser, Kontaktlinsen und optische Linsen für Kameras, Filter für Objektive und LCD-Projektoren.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma Hoya am 1. November 1941 in Tokio. Im Verlauf der Jahre 2007 und 2008 vollzog Hoya eine Fusion mit Pentax. Dieser Prozess ging jedoch nicht ganz ohne Probleme vonstatten, denn anfangs stimmte die Firma Pentax dem Vorschlag des Aktientausches nicht zu und führte längere Verhandlungen über mögliche andere Lösungen. Am Schluss der Verhandlungen erklärte die Firma Pentax ihr Einverständnis zu dem von Hoya vorgeschlagenen Übernahmeangebot. Somit konnte Hoya die Aktienanteile von Pentax schlussendlich doch noch übernehmen. Die Aktionäre erhielten pro Pentax-Aktie 0,158 Hoya-Aktien. Obwohl Pentax vollständig von Hoya übernommen wurde, konnte die Marke Pentax an sich erhalten werden.

Hoya heute
Heute werden die geschäftlichen Aktivitäten unter dem Namen Hoya Pentax HD getätigt. In Deutschland unterhält Hoya seinen Firmenhauptsitz in Mönchengladbach. Insgesamt hat Hoya in Deutschland drei Standorte und rund 400 Mitarbeiter vorzuweisen. Die Firma Hoya zählt heute weltweit zu den führenden Entwicklern und Produzenten im Segment der optischen Gläser. Das Produktportfolio von Hoya umfasst beispielsweise Einstärken-, Mehrstärken- und Gleitsichtgläser aus Kunststoff und Mineral, die alle in einer sehr guten Qualität und auf höchstem technischem Niveau entwickelt und produziert werden. Außerdem bietet Hoya eine umfangreiche Auswahl im Bereich des Objektivzubehöres an. Durch die Veredelungen der Kunststoff-Brillengläser sind die Gläser mit Mineral-Gläsern vergleichbar und erhalten eine außergewöhnliche Stärke und einen fantastischen Tragekomfort. Somit zählen Brillengläser aus dem Hause Hoya zu den Besten auf der ganzen Welt.