Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Hudson Online Angebote und Markeninfos

Hudson Produkte

 

Über Hudson

Kontaktinformationen

Hudson - Kunert Fashion GmbH & Co. KG

Julius-Kunert-Straße 49
87509 Immenstadt


Service-Hotline
08323-12-0
Faxnummer
08323-12-389
Das Unternehmen fertigt vielfältige Beinbekleidung für die gesamte Familie. Zum aktuellen Hudson Sortiment gehören unter anderem Feinstrumpfhosen, Feinkniestrümpfe und -söckchen, Strickstrumpfhosen, Strickkniestrümpfe und -söckchen in Baumwolle und Wolle, sowie Sportsocken für Nordic Walking, Rad fahren, Laufen und Skifahren. Kunert, als Inhaber der Marke Hudson, ist heutzutage eines der führenden Unternehmen in der Kurzwarenindustrie.
Seit über 60 Jahren steht Hudson als Synonym für farbenfrohe Beinbekleidung und aktuelle Modetrends. Die Marke hat ihre Wurzeln am Hudson River.
1978 wurde die in finanzielle Schwierigkeiten geratene Firma von der Kunert-Group übernommen. Mit dem Zukauf gelangte die Firma Kunert zurück an die Spitze der Produzenten von Beinbekleidung in ganz Europa.
Hudson ist eine Marke der Kunert-Group. Ihre Produkte stehen für aktuelle Modetrends und Jugendlichkeit, gepaart mit Qualität und Produktinnovationen.
Das Markenimage wird stark auf die amerikanischen Wurzeln fixiert, was sich unter anderem in einer Abbildung der Skyline von Manhattan mit den Doppeltürmen des World Trade Centers auf der Verpackung widerspiegelt. Das Design war bereits vor dem Anschlag am 11. September 2001 in der Produktion und wurde nach reiflicher Überlegung beibehalten, da es ein historisches Dokument sei, dessen Abbildung weiterhin auch moralisch gerechtfertigt ist. So wurde die Darstellung nur leicht abgeändert, indem die grafische Betonung eines der beiden Türme in Pink entfernt wurde. Die Kunert-Group beteiligt sich ebenfalls an einem Hilfsfonds für die Opfer des Anschlags.