Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

ICP / Vortex Online Angebote und Markeninfos

 

Über ICP / Vortex

Kontaktinformationen

ICP Vortex Computersysteme GmbH

Konrad-Zuse-Str. 9
74172 Neckarsulm


Service-Hotline
07132-9620-0
Webseite
Wissenswertes über ICP
Die ICP vortex Computersysteme GmbH in Neckarsulm, ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von High End RAID-, Cluster-, SAN- und Storage-Lösungen spezialisiert. Im RAID Markt gehört ICP zu den führenden Herstellern und gilt als Schrittmacher für eine solide Disk Array Technologie. Zum Produktportfolio zählen unter anderem Software-Applikationen, Prozessoren, Chipsets, Motherboards sowie Netzwerk-Komponenten. Der Name ICP steht für Intelligent Computer Peripherals.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde ICP im Jahr 1990 und befand sich bis März 2001 in Privatbesitz, als es vom Halbleiterhersteller Intel akquiriert wurde. Zu den Vorteilen dieser Zusammenführung gehörte, dass mehr Kompatibilität für alle Storage Building Blocks bei PC Systemen aus einer Hand geliefert und garantiert werden konnte. Alle Intel Produkte wurden mit den ICP Produkten getestet und aufeinander abgestimmt.

Seit 2003 ist ICP eine hundert-prozentige Tochterfirma des amerikanischen Speicherspezialisten Adaptec. Bei Adaptec liegt der Fokus auf eine bestimmte Marke, bei der Produktentwicklung wird auf maximale Kompatibilität zu einer Vielzahl von Komponenten und Plattformen geachtet während bei Intel speziell für den Server entwickelt wurde.
Durch die Verbindung mit Adaptec entstand ein ganzheitlich denkendes Unternehmen mit einer umfassenden Produktpalette im Server als auch external Storage-Bereich.

ICP heute
Unter der Marke ICP können die bewährten Controller auch in Zukunft über etablierte Vertriebskanäle bezogen werden.