Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

ICY DOCK Online Angebote und Markeninfos

ICY DOCK Produkte

 

Über ICY DOCK

Kontaktinformationen

ICY DOCK - Cremax Europe GmbH

Rochusstraße 48
40479 Düsseldorf


Service-Hotline
+49 (0) 211 / 59810922
Faxnummer
+49 (0) 211 / 59810928
Webseite
Laut Angabe der Firma zählt Icy Dock mittlerweile zu den führenden Produzenten für Speichergehäuse. Seit 2008 bietet die Marke drei Jahre Herstellergarantie auf seine Produkte. Unter dem Markenmotto "Your demand is our command" bietet Icy Dock auch Auftragsfertigungen von Festplatten an.
Vor einiger Zeit wurde eine Produktpalette mit HotSwap-Unterstützung (Austausch der Festplatte bei laufendem Betrieb) und besonders nutzerfreundlichem, schraubenlosem Design veröffentlicht.
1994 wird Cremax mit einem Startkapital von 200.000 US-Dollar in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh gegründet. Drei Jahre später wird die erste firmeneigene Produktionsstätte in Shenzen, China, in Betrieb genommen. Bis zum Jahr 2001 expandiert die Firma in die USA, nach Deutschland, Japan und China und beginnt mit dem Vertrieb ihrer Waren in Nordamerika und Europa. Im Jahre 2004 wird die Marke Icy Dock eingeführt und schon bald bekommen einige der Produkte Auszeichnungen. Fünf Jahre später wird in Düsseldorf die europäische Zentrale Icy Dock mit zehn Mitarbeitern eröffnet.
Icy Dock ist ein Hersteller und Vertreiber von Festplatten und digitalen Speicherlösungen mit Sitz in City of Industry, einem Vorort von Los Angeles in Kalifornien. Als eigene Marke der taiwanesischen Cremax Technology Company Ltd. verkauft Icy Dock primär interne und externe Festplatten, aber auch Zubehör wie Lüfter oder SSD/HDD-Converter (Gerät zur Datenübertragung von elementar unterschiedlichen Festplattentypen). Die Firma Cremax beschäftigt in ihrer Gesamtheit weltweit knapp 500 Mitarbeiter.