Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

ITT Online Angebote und Markeninfos

ITT Produkte

 

Über ITT

Kontaktinformationen

ITT - Karcher Television GmbH

Gewerbestr. 19
75217 Birkenfeld


Service-Hotline
+49 (0)7082 92540
Faxnummer
+49 (0)7082925430
Heute ist ITT ein weltweit führender Lieferant für Flüssigkeitstechnik, Pumpen und Dienstleistungen rund um das Thema Wasser und andere Flüssigkeiten. Auch militärische Verteidigungssysteme werden neben betrieblichen Dienstleistungen an eine Reihe von Regierungseinrichtungen bereitgestellt. Des weiteren stellt ITT Schalter, Stecker und Verkabelungen für Telekommunikation, Computer, Luftfahrt und industrielle Anwendungen her. Zu den anderen Branchen, für die Industriebauteile produziert werden, gehören unter anderem Transport, Bau und Luftfahrt.
ITT wurde 1920 gegründet, als die Aktienmehrheit an der Mix & Genest AG und der C. Lorenz AG erreicht worden ist. Durch frühe Übernahmen wurde sie einer der führenden Konzerne für Kommunikationstechnologien. Nach dem Krieg kamen weitere Branchen wie Satellitenkommunikation und Flüssigkeitstechnik dazu. 1987 wurde zusammen mit der Companie Générale d’Électricité der Firmenverband Alcatel n.v. gegründet, wobei die Unterhaltungselektroniksparte 1988 an Nokia verkauft worden ist.
ITT Corp. (International Telephone and Telegraph Company) erreichte 2007 mit weltweit 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Millarden US$. Zu den Haupttätigkeitsbereichen gehören die Lieferung von Pumpen und Systemen für Flüssigkeitstechnik. 1995 wurden die Tätigkeitsfelder in drei börsennotierte Unternehmen unterteilt. ITT Destinations wurde an Starwood Hotels & Restorts verkauft, während die ITT Hartford Group (Versicherungen) als Hartford Financial Services ausgegliedert worden ist. Das dritte Unternehmen, ITT Industries, blieb als heutiges Unternehmen bestehen.