Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ingersoll Online Angebote und Markeninfos

Ingersoll Produkte

Ingersoll IN2817RSL

Ingersoll IN2817RSL

ab 129,90

Ingersoll Baton Rouge

Ingersoll Baton Rouge

ab 99,99

Ingersoll Yosemite

Ingersoll Yosemite

ab 161,49

Ingersoll Stetson IN6901

Ingersoll Stetson IN6901

ab 259,90

Ingersoll Dream (IN7202)

Ingersoll Dream (IN7202)

ab 221,00


 

Über Ingersoll

Kontaktinformationen

Cristano GmbH

Robert-Bosch-Straße 14 a
77815 Bühl


Service-Hotline
+49 7223 - 80007719

Bis heute werden unter der Marke Ingersoll qualitativ hochwertige mechanische Armbanduhren hergestellt und zu attraktiven Preisen angeboten. Die heutigen Firmeninhaber fühlen sich der Tradition des Unternehmens weiterhin verpflichtet.
Die Firmengründer Robert und Charles Ingersoll haben 1892 mit der Fertigung von qualitativ hochwertigen Taschenuhren begonnen. Sehr schnell haben sie damit begonnen, eine automatisierte Fertigung aufzubauen. Bei der Entwicklung dieser Konzepte war Henry Ford beratend tätig.
Auf diese Weise gelang es, Uhren mit guter Qualität zu sehr guten Preisen anzubieten und einen ansprechenden Preis zu realisieren. Neben Taschenuhren haben sehr schnell auch Armbanduhren die Produktpalette ergänzt. Am Anfang des 20. Jahrhunderts wurden von Ingersoll in den USA die sog. "Dollar-Watch" angeboten, die nur einen Dollar (dies entsprach einem durchschnittlichen Tageslohn) kostete. Diese Uhren erfreuten sich großer Beliebtheit - einige Millionen Stück wurden produziert.
Als weitere Innovation wurde von Ingersoll im Jahre 1919 die Uhr mit Leuchtziffern entwickelt. Für die amerikanische Armee wurde eine robuste Armbanduhr mit Metallgliederband produziert.
Ingersoll ist eine amerikanische Uhren-Manufaktur mit langer Tradition. Das Unternehmen ist insbesondere auf hochwertige Armbanduhren spezialisiert. Die Produktpalette beinhaltet sowohl Damen- als auch Herrenarmbanduhren.
Ingersoll Uhren werden weltweit gehandelt und geschätzt. Viele berühmte Persönlichkeiten haben eine Ingersoll getragen, z. B. Roosevelt, James Dean aber auch Mahatma Ghandi.