Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Issey Miyake Online Angebote und Markeninfos

Issey Miyake Produkte


 

Über Issey Miyake

Kontaktinformationen

Issey Miyake

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Issey Miyake
Issey Miyake  ist ein Modedesigner aus Japan, der für seinen technoiden Stil auf der ganzen Welt bekannt wurde. Unter dem Namen Issey Miyake werden zusätzlich zur Mode für Damen und Herren auch Uhren, Parfums und Körperpflegeprodukte verkauft.

Historischer Firmenhintergrund
Der Modedesigner Issey Miyake wurde am 22. April 1938 in Hiroshima geboren und absolvierte ein Studium im Bereich Grafikdesign in Tokio. Issey Miyake verließ nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums sein Heimatland Japan und arbeitete unter anderem in New York und Paris.

Im Jahre 1970 gründete Issey Miyake das „Miyake Design Studio“. Der Modedesigner Issey Miyake brachte bereits im Jahre 1971 die erste eigene Kollektion seines Modelabels auf den Markt und präsentierte sie in diesem Zuge in New York der modeinteressierten Öffentlichkeit.

Dank seiner jahrelangen intensiven Freundschaft mit der österreichisch-britischen Töpferin Lucie Rie vermachte diese ihm eine umfangreiche, selbstherstellte Kollektion aus Keramik-Knöpfen. Issey Miyake nutzte diese später für die Gestaltung seiner Kollektionen. Im Laufe der Jahre wurde Issey Miyake auch mit Auszeichnungen für seine kreativen Werke bedacht.

Issey Miyake heute
Heute werden unter dem Markennamen des Modedesigners Issey Miyake Damenmode, Herrenmode, Uhren, Parfums und Körperpflegeprodukte verkauft. Die von Issey Miyake gestaltete Mode ist auch heute noch geprägt vom typisch technoiden Stil des Modeschöpfers.