Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Jamo Online Angebote und Markeninfos

Jamo Produkte

 

Über Jamo

Kontaktinformationen

Jamo Deutschland GmbH

Habichtstr. 41
22305 Hamburg


Service-Hotline
040-69210-0
Webseite

Allgemeines
Das Unternehmen Jamo ist ein Hersteller von Audio-Artikeln, Lautsprechern und elektronischen Geräten. Die Produkte überzeugen vor allem durch ihren Stil, die Schlichtheit und die Funktionalität. Für Jamo geht es nicht nur darum, großartigen Klang zur Verfügung zu stellen. In erster Linie geht es der Firma darum, die Produkte in den Wohnraum zu integrieren. Der Firmenname Jamo setzt sich aus dem ersten beiden Anfangsbuchstaben der Gründer zusammen.

Geschichte
Im Dezember 1966 wurde das Unternehmen im dänischen Fischerdorf Glyngøre gegründet. Der Tischler Preben Jacobsen begann in einem kleinen Hühnerstall auf seinem Anwesen damit, Lautsprecher anzufertigen. Nach kurzer Zeit wurde klar, dass dem Tischler die nötige Erfahrung fehlte. 1968 kam sein Schwager Julius Mortensen in das Unternehmen. Er brachte eine Menge an Erfahrung mit, welche den Umsatz deutlich steigerte. In den 90er Jahren wurde die Firma Jamo zu einem der renommiertesten Herstellern für Lautsprecher. Im Jahr 2005 wurde Jamo durch die Klipsch Group übernommen.

Jamo heute
Das Unternehmen Jamo ist weltweit bekannt. Es führt seine Geschäfte in über 80 Ländern der Welt durch. Der Hauptsitz der Firma liegt in Glyngøre, Dänemark. Das Unternehmen hat jedoch auch eine Tochtergesellschaft in Deutschland sowie in den USA. Der Betrieb exportiert seine Produkte unter anderem nach Amerika sowie nach Osteuropa.