Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Jennifer Lopez Online Angebote und Markeninfos

 

Über Jennifer Lopez

Kontaktinformationen

Jennifer Lopez

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Jennifer Lopez
Jennifer Lopez, kurz J.Lo genannt, ist eine Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Designerin aus den USA. Unter dem Markennamen Jennifer Lopez werden Mode, Parfums und Körperpflegeprodukte verkauft.


Historischer Firmenhintergrund
Der bürgerliche Name der am 24. Juli 1969 in New York geborenen Jennifer Lopez lautet Jennifer Lynn Lopez. Dank ihrer jahrelangen Tanzausbildung in der Jugendzeit konnte sie nach der Schule als professionelle Tänzerin in zahlreichen New Yorker Nachtclubs arbeiten.
 
In den 1990er Jahren nahm Jennifer Lopez nach weltweiten Auftritten mit einer bekannten Tanzcombo aus New York erstmals eine Tätigkeit als Break- und Backgroundtänzerin im Fernsehen auf. Dieses zog Auftritte als Tänzerin in Musikvideos bekannter Stars nach sich. Des Weiteren war und ist Jennifer Lopez bis heute in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien zu sehen.
 
Zusätzlich zur Schauspielkarriere war Jennifer Lopez auch in der Musikbranche aktiv und unterzeichnete im Jahre 1998 ihren ersten Plattenvertrag bei Sony Records. Jennifer Lopez sang nicht nur, sondern schrieb und co-produzierte ihre Songs auch. Im Laufe der Jahre brachte Jennifer Lopez zahlreiche Singles und Alben auf den Markt und erreichte mehrere erfolgreiche Platzierungen in den nationalen und internationalen Charts. Zusätzlich war das kreative Schaffen von Jennifer Lopez geprägt von der Zusammenarbeit mit diversen anderen Künstlern und den daraus resultierenden musikalischen Werken. Für ihr künstlerisches Schaffen im musikalischen Segment wurde Jennifer Lopez im Laufe der Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht.
 
Im Jahre 2001 gestaltete Jennifer Lopez die Modelinie „JLO by Jennifer Lopez“. Die Kollektion erstreckte sich auf zahlreiche Kleidungsstücke für junge Damen, wie beispielsweise Jeans, T-Shirts, Unterwäsche, Schuhe, Gürtel, Schmuck und Accessoires. Der Erfolg dieser ersten Kollektion von Jennifer Lopez wurde im Jahre 2005 mit der Modelinie „Sweetface“ fortgesetzt.
 
Jennifer Lopez präsentierte im Jahre 2002 auch erstmals ein Parfum, den Duft „Glow“. Dieser wurde auf Anhieb zu einem Erfolg der Duftindustrie und führe in neun Ländern mehr als vier Monate die Spitze der Verkaufstabellen an. Im Jahre 2003 kam das Parfum „Still“ auf den Markt und im Jahre 2005 der Duft „Live“. Komplettiert wurde die Parfumserie um zahlreiche Körperpflegeprodukte. Das Parfum „Live Luxe“ kam im Jahre 2006 auf den Markt. Da Jennifer Lopez bis zu diesem Zeitpunkt nur Parfums für Damen auf den Markt gebracht hatte, folgte im Jahre 2008 das erste Parfum für Herren.
 
Im Privatleben ist Jennifer Lopez mit dem Sänger Marc Anthony verheiratet und hat mit ihm die am 22. Februar 2008 geborenen Zwillinge Max und Emme.
 
Jennifer Lopez heute
Die geschäftlichen Aktivitäten von Jennifer Lopez erstrecken sich heute im Wesentlichen auf ihre Tätigkeiten als Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Designerin. Nach einer längeren musikalischen und schauspielerischen Abstinenz ist Jennifer Lopez in naher Zukunft wieder mit neuen kreativen Werken in Ton und Bild präsent. Einen weiteren Schwerpunkt im geschäftlichen Handeln von Jennifer Lopez werden auch in den nächsten Jahren die Mode, Parfums und Körperpflegeprodukte darstellen.