Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Joola Online Angebote und Markeninfos

Joola Produkte

 

Über Joola

Kontaktinformationen

Joola - Tischtennis GmbH & Co. KG

Wiesenstraße 13
76833 Siebeldingen


Service-Hotline
49-6345-9547-0
Faxnummer
49-6345-9547-11
Webseite
Wissenswertes über Joola
Die Firma Joola zählt zu den führenden Anbietern von Tischtennis-Artikeln. Das Produktportfolio aus dem Hause Joola erstreckt sich im Wesentlichen auf Tischtennisplatten, Tischtennisschläger und Tischtennisbälle. Der Firmenname Joola ist eine Zusammensetzung aus den Worten JOOss & LAndau.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Joola begann im Jahre 1952. Zu diesem Zeitpunkt erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Joola auf die Produktion von Tischtennis-Tischen für die Sportabteilung des Kaufhauses Jooss in Landau. Der Inhaber Karl Frey konzentrierte sich auf den Ausbau dieser Sparte. Im Jahre 1954 wurde die sogenannte Tischtennisfabrikation eine selbstständige Abteilung des Kaufhauses.

Der Standort in Landau wurde aufgrund der starken Expansion der Firma Joola schnell zu klein. Durch den mangelnden Platz zog die Firma Joola im Jahre 1963 nach Godramstein um und vollzog in diesem Zuge auch die Trennung vom Mutterkonzern. Dieses war der Zeitpunkt für den Start der Selbstständigkeit der Firma Joola.

Durch die starke Expansion der folgenden Jahre war die Firma Joola im Jahre 1970 erneut an der Grenze der zur Verfügung stehenden räumlichen Kapazitäten angelangt. Aus diesem Grunde zog die Firma Joola im Jahre 1973 in das neu gebaute Werk nach Siebeldingen um. Das Jahr 1979 war in der Firma Joola geprägt von einem Generationswechsel, denn der Geschäftsführer Kal Frey wurde von Michael Bachtler abgelöst.

Nach den Vorgaben des Deutschen Tischtennis-Bundes DTTB erstellte die Firma Joola im Jahre 1985 die Joola-Computer-Rangliste. In den folgenden Jahren wurden die Produkte aus dem Hause Joola bei zahlreichen Wettkämpfen genutzt, wie zum Beispiel Olympische Spiele, Paralympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und viele andere mehr.

Joola heute
Heute zählt die Firma Joola zu den führenden Anbietern von Tischtennis-Artikeln. Die Firmenphilosophie der Firma Joola lautet „Joola für the Champion in you!“.