Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

KAZ Online Angebote und Markeninfos

KAZ Produkte

 

Über KAZ

Kontaktinformationen

KAZ Hausgeraete GmbH

Westerhaar 54
58739 Wickede


Service-Hotline
02377-9289-0
Webseite
Wissenswertes über Kaz Incorporated
Kaz ist Hersteller von kleinen Haushaltsgeräten wie Luftfilter, Luft-Befeuchter, Ventilatoren, Blutdruckmessgeräten, Heizkissen, Gartengeräte und Healthcare Produkten.

Historischer Firmenhintergrund
Max Katzmann, Erfinder des ersten elektrischen Verdampfers der Welt, gründete sein Unternehmen im Jahr 1926 in New York.

Alles begann als ein Arzt dem kleinen Sohn des Katzmann die Inhalation verschrieb. Katzmann wurde schnell klar, dass ein sicheres Gerät her musste. Er erfand den ersten elektrischen Verdampfer, mit automatischer Abschaltfunktion und einer Sicherheitssperre, die es unmöglich machte den Verdampfer zu öffnen, ohne ihn zuvor vom Strom abzutrennen.

Die Kaz Incorporatet wurde gegründet. Innovative Forschungs- und Entwicklungsarbeiten erweiterten das Produktportfolio der Kaz Incorporated, in den folgenden Jahrzehnten, um Luft-Befeuchter, Inhalatoren, Filterprodukte, die Gerüche aus der Raumluft entfernen und vieles mehr.

1995 wurde die Marke Vicks der Proctor & Gamble Company lizenziert, ein breites Spektrum an Vaporizer und Luft-Befeuchter sowie Vicks Thermometer erweiterten das Produktportfolio.

In den folgenden Jahren wurden weitere bekannte Marken lizenziert oder übernommen womit sich Kaz zu einer bekannten Marke auf der ganzen Welt etabliert.

Kaz heute
Mit Weltklasse Marken wie Vicks, Braun und Honeywell ist Kaz heute in über 65 Ländern ein multinationales Unternehmen.