Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Kaspersky Online Angebote und Markeninfos

 

Über Kaspersky

Kontaktinformationen

Kaspersky Labs GmbH

Steinheilstr. 13
85053 Ingolstadt


Service-Hotline
0841-98189-0

Wissenswertes über Kaspersky Lab
Die Firma Kaspersky Lab ist ein russisches Softwareunternehmen und zählt zu den führenden Anbietern von Produkten aus dem Segment der Sicherheitssoftware. Das Produktportfolio von Kaspersky Lab erstreckt sich auf zuverlässige und aktuelle IT-Sicherheitslösungen, die einen optimalen Schutz vor Viren, Hackern und Spam gewährleisten.

Historischer Firmenhintergrund
Die Firma Kaspersky Lab wurde im Jahre 1997 von Natalja Kasperskaja und Jewgeni Kaspersky im russischen Moskau gegründet und befindet sich bis heute in Privatbesitz. Im Jahre 2004 wurde ein deutsches Tochterunternehmen aufgebaut, das von diesem Zeitpunkt an die Produkte aus dem Hause Kaspersky Lab in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufte. In den Jahren 2007 und 2008 wurden weitere Tochterunternehmen für zahlreiche Länder auf der ganzen Welt aufgebaut.

Kaspersky Lab heute
Heute kann sich die Firma Kaspersky Lab mit zahlreichen Auszeichnungen für die höchste Erkennungsleistung seiner Virenscanner schmücken. Die im Hause Kaspersky Lab entwickelten Technologien werden heute von zahlreichen anderen Unternehmen in Lizenz verkauft und als Kerneinheit in den verschiedensten Antivirenprogrammen genutzt.

Zu den Besonderheiten der Firma Kaspersky Lab zählt die heuristische Analyse von Daten, die es ermöglicht, selbst die Viren zu erkennen, die noch keine Signatur aufweisen und somit noch nicht bekannt sind. Dank dieses Produktes aus dem Hause Kaspersky Lab lassen sich die Viren zu einem großen Prozentsatz blockieren und finden sich nach einer Analyse der Signatur im Upgrade des Programmes wieder. Kaspersky Lab unterhält ein Patent für dieses Analysetool.

Zu den wichtigsten Produkten von Kaspersky Lab zählen im Bereich der Heimnutzer das Antivirenprogramm Kaspersky Anti Virus, das Sicherheitspaket Kaspersky Internet Security und das Crimeware-Schutzsystem Kaspersky Mobile Security. Im Bereich der Unternehmensnutzer zählen Kaspersky Hosted Security Services und Kaspersky Open Space Security zu den wichtigsten Produkten.

Ausblick
Auch in Zukunft wird die Firma Kaspersky Lab durch die beständige Forschung an neuen Technologien stets zu den Wegbereitern neuer Sicherheitsstandards zählen. In den kommenden Jahren wird das Unternehmen seine weltweit führende Position im Segment der IT-Sicherheitslösungen sicher noch stärken und ausbauen können. Kaspersky Lab unterhält ein hochspezialisiertes Virenlabor und wird auch in Zukunft sehr schnell auf die neuesten Bedrohungen durch Viren, Hacker und Spam reagieren können.