Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Kenzo Online Angebote und Markeninfos

Kenzo Produkte

Kenzo Krawatte

Kenzo Krawatte

ab 59,95

Kenzo Rock

Kenzo Rock

ab 34,95


 

Über Kenzo

Kontaktinformationen

Kenzo

Keine Adressdaten angegeben

Webseite

Wissenswertes über Kenzo
Die Firma Kenzo wurde nach dem japanischen Modedesigner Kenzo Takada benannt. Das Sortiment aus dem Hause Kenzo umfasst zum Beispiel Kleidung und Parfums.

Historischer Firmenhintergrund
Der im Jahre 1939 geborene Kenzo Takada begann seine Karriere im Jahre 1958 mit einem Studium am Bunka Fashion College, die zu den renommiertesten Modeschulen in Tokio zählt. Im Jahre 1965 zog Kenzo Takada nach Paris, um bereits fünf Jahre später im Jahre 1970 mit seiner ersten Modenschau für großes Aufsehen zu sorgen. Eines der auf der Modenschau gezeigten Modelle wurde sogar auf dem Titelblatt der Modezeitschrift Elle abgebildet. Dieses war der erste große Erfolg für Kenzo Takada und zahlreiche weitere große Erfolge sollten folgen.

Im Jahr 1971 wurde zum ersten Mal eine Kollektion von Kenzo Takada in New York und Japan gezeigt. Daraufhin ist auf einer Modenschau im Jahre 1972 der Andrang der Modeinteressierten so groß, dass die für eine gewisse Zeit unterbrochen werden musste. Ferner wurde Kenzo Takada mit dem Preis des „Fashion Editor Club of Japan“ ausgezeichnet.

Kenzo Takada sorgte durch seine dramatischen Auftritte im Modezirkus immer wieder für Furore. In den Jahren 1978 und 1979 fanden seine Shows in Zirkuszelten statt und der Modeschöpfer selbst ritt beim Finale auf einem Elefanten in die Manege.

Das kreative Schaffen von Kenzo Takada dehnt sich im Jahre 1983 von Damenmode auf Herrenmode aus. Im Jahre 1984 wird der Modeschöpfer vom Kulturminister Frankreichs, Jack Lang, zum Ritter des Ordre des Arts et des Lettres ernannt.

Im Jahre 1988 wurde das Produktportfolio des Labels Kenzo auf Parfums ausgedehnt. Der Name dieses ersten Damenparfums lautet „Kenzo“. Im Jahre 1991 kommt das erste Männerparfum auf den Markt, das den Namen „Kenzo pour Homme“ trägt.

Kenzo heute
Die Marke Kenzo gehört heute dem Luxusgüterkonzern LVMH aus Frankreich an. Das Produktportfolio im Hause Kenzo umfasst in erster Linie Damen- und Herrenmode, Accessoires und Parfums für Damen und Herren.