Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

KiSS Online Angebote und Markeninfos

 

Über KiSS

Kontaktinformationen

KiSS Technology A/S

Slotsmarken 10
2970 Horsholm


Service-Hotline
0045-4-5170000

Allgemeines
Die KiSS Technology A/S ist beheimatet in Horsholm, in der Nähe von Kopenhagen. In nur wenigen Jahren hat sich das Unternehmen mit der Spezialisierung auf dem Gebiet von DVD-Rekorder und DVD-Receivern einen Namen gemacht. Hier ist insbesondere die Technik von DivX-fähigen DVD-Abspielgeräten hervorzuheben, die es ermöglicht, eine DVD gleichzeitig mit mehren Filmen zu bestücken. Aber auch der Standalone-DVD-Player mit direkter Ausgabe an TV oder Beamer machte KiSS Technology A/S zu einem weltweit führenden Hersteller auf diesem Gebiet.

Geschichte
KiSS Technology A/S wurde 1994 gegründet. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller von Heimnetzwerktechnik entwickelt. 2005 wurde dann das bis dato privat geführte Unternehmen an den Netzwerkriesen Cisco verkauft für einen Preis von 61 Millionen Dollar. Nach dem Verkauf hat das Unternehmen, das nun unter Linksys by Cisco zu finden ist, durch seine speziell auf die Netzwerkanforderungen jedes Landes ausgerichteten Produkte weltweiten Bekanntheitsgrad erlangt.

KiSS heute
Linksys by Cisco hat sich inzwischen auf die Produkte Heimnetzwerk- und netzwerkbasierte Entertainment spezialisiert. Die Produkte können sowohl im Einzelhandel, aber auch über Internet oder Verbraucher-Reseller-Partner bezogen werden. Eine Rund-um-die-Uhr-Kundenbetreuung an 365 Tagen gehört genauso zum Service, wie die mehrsprachigen Support-Dokumentationen für die Installation. Mit Standorten in Asien, Europa und Nord-, Mittel- und Südamerika deckt das Unternehmen, mit mehr als 700 Mitarbeitern, die wichtigsten Kontinente ab.