Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Klipsch Online Angebote und Markeninfos

Klipsch Produkte

 

Über Klipsch

Kontaktinformationen

Klipsch Audio Technologies

Woodview Trace 3502, Suite 200
46268 Indianapolis, IN


Service-Hotline
001-317-860-8100
Webseite
Wissenswertes über Klipsch Audio Technologies
Die Klipsch Audio Technologies ist im Bereich der Audioausgabegeräte tätig. Zu den Produkten gehören vor allem Kopfhörer, Headsets und Lautsprecher.

Historischer Firmenhintergrund
Die Firma Klipsch hat seinen Firmensitz im amerikanischen Indianapolis und wurde bereits im Jahre 1946 von Paul W. Klipsch in einer Scheune gegründet. Der gelernte Audioingenieur hatte das Ziel, kompromisslos hochwertige Audioprodukte zu entwickeln, die vor allem für Theater und Musikliebhaber genutzt werden sollten.

Die ersten Lautsprecher bestanden aus einem sehr großen HORN, der den Schall besser verteilen konnte. Durch die Abmaße, konnten diese Geräte jedoch kaum in einem Privathaushalt aufgestellt werden, sondern eigneten sich sehr gut für Theater. Die Lösung von Klipsch bestand darin, die Lautsprecher ohne das Horn herzustellen und in einer Ecke des Raumes aufzustellen, damit die Raumwände den Schall statt des Hornes verteilten. Dieses Klipschhorn wurde ein sehr großer Erfolg und im Jahre 1945 patentiert. Dieser zu den besten Lautsprechern weltweit zählendes Modell wurde mehr als sechzig Jahre lang produziert und besticht durch seine sehr gute Klangwiedergabe.

Im Jahre 1989 wurde das Familienunternehmen an Fred Klipsch, einem Cousin aus Indianapolis, verkauft. Bis zu seinem 96ten Lebensjahr hat Paul Klipsch aktiv in der Firma mitgearbeitet und seine Erfahrung im Bereich der Lautsprecher weitergegeben. Im Jahre 1989 verstarb der Gründer im Alter von 98 Jahren.

Seit dem Wechsel der Geschäftsführung konnte das Unternehmen stark expandieren und seine Produktpalette von kleinen Kopfhörern bis riesigen Theaterlautsprechern ausbauen. Neben dem bekannten Klipschhorn, entwickelte die Firma im Laufe der Zeit zahlreiche Geräte, wie zum Beispiel La Scala, Belle Klipsch, Cornwall, Chorus, Heresy, Forte, Legend und Reference.

Klipsch Audio Technologies heute
Seit dem Jahre 2007 ist die Palladium-Serie im Angebot und gilt als high-end Luxusklasse. Neben diesen sehr hochwertigen und hochpreisigen Lautsprechern bietet Klipsch eine ganze Reihe an modernen Geräten an, die sich sehr gut für das Heimkino oder sogar als Kopfhörer zum Joggen eignen. Heute werden Klipsch Lautsprechersysteme auch häfig in professionellen Kinos und Theatern verwendet, da die Leistung und der Klang sehr hoch sind.

Heimkinosysteme, Regallautsprecher, Surround-Sound-Lautsprecher, Wand-Decken-Lautsprecher, Standlautsprecher, kommerzielle Lautsprecher und Kino-Lautsprecher gehören zu dem sehr umfangreichen Sortiment der Firma Klipsch und sind für jedes Budget erhältlich.