Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Konftel Online Angebote und Markeninfos

Konftel Produkte

 

Über Konftel

Kontaktinformationen

VITEC Distribution GmbH

Am Sägewerk 3
55124 Mainz


Service-Hotline
06131-62 75 0
Faxnummer
06131-62 75 11 1
Webseite
Wissenswertes über Konftel
Die Firma Konftel hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Konferenztelefonen und Telefonanlagen spezialisiert.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Konftel begann im Jahre 1988 mit einem Problem, das ein Bankdirektor in der Stadt Umeå im Norden von Norwegen hatte. Dieser Bankdirektor war in einem neugestalteten Bankgebäude beschäftigt und brauchte ein Konferenztelefon. Da er alle bislang erhältlichen Systeme schon getestet hatte und aufgrund der schlechten Sprachübertragung nicht zufrieden war, fragte er den Berater für die Elektroinstallation im neuen Bankgebäude um eine Empfehlung für eine Konferenztelefonanlage.

Der Berater für die Elektroinstallation im Neubau des Bankgebäudes war Peter Renkel, der Geschäftsführer der Firma Konftel. Im Auftrag des Bankdirektors prüfte Peter Renkel das Marktangebot an Konferenztelefonen und musste feststellen, dass es kein optimales Konferenztelefon am Markt gab.

Zu diesem Zeitpunkt unterhielten Peter Renkel und sein Freund und Geschäftspartner John-Erik Eriksson eine kleine Firma. In dieser Firma stellten die zwei Freunde in ihrer Freizeit Beschallungsanlagen für Versammlungsräume und komplizierte Räumlichkeiten her. Sie stellten sich die alles entscheidende Frage „Sollen wir die Konferenzanlage bauen?“ Die Antwort auf diese Frage ist die Geschichte der Firma Konftel.

Da der Bankdirektor mit der von Peter Renkel und John-Erik Eriksson gestalteten Konferenztelefonanlage sehr zufrieden war, beauftragte er die zwei Freunde mit dem Bau weiterer Telefone. Selbst die Telefongesellschaft in Schweden zeigte großes Interesse an den Tätigkeiten von Renkel und Eriksson. Da sich zwei ortsansässige Geschäftsleute mit Investitionen am Projekt beteiligten, konnte kurze Zeit später die Gründung der Firma Konftel gefeiert werden.

Konftel heute
Heute zählt die Firma Konftel zu den Spezialisten und führenden Anbietern im Segment der Konferenztelefone und Telefonanlagen. Die Konferenztelefone aus dem Hause Konftel sind mit dem patentierten Klangsystem OmniSound ausgestattet und gewährleisten eine sehr gute Sprachübertragung.