Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Kosmos Online Angebote und Markeninfos

Kosmos Produkte

Kosmos Pompon-Tiere

Kosmos Pompon-Tiere

ab 9,99

Kosmos Grillparty

Kosmos Grillparty

ab 29,00

Kosmos Flinke Fliegen

Kosmos Flinke Fliegen

ab 7,99

Kosmos Glupschgeister

Kosmos Glupschgeister

ab 19,99

Kosmos Easy Lightshow

Kosmos Easy Lightshow

ab 35,99

Kosmos Bananagram

Kosmos Bananagram

ab 15,86

Kosmos Halali

Kosmos Halali

ab 12,49

Kosmos Naturwerkstatt

Kosmos Naturwerkstatt

ab 7,99

Kosmos Würfelwurst

Kosmos Würfelwurst

ab 8,69

Kosmos Vier Freunde

Kosmos Vier Freunde

ab 6,99

Kosmos SuDoku

Kosmos SuDoku

ab 34,95

Kosmos Seifenblasen

Kosmos Seifenblasen

ab 34,99

Kosmos Kräuter-Garten

Kosmos Kräuter-Garten

ab 10,99


 

Über Kosmos

Kontaktinformationen

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Pfizerstraße 5-7
70184 Stuttgart


Service-Hotline
0711/2191-0
Faxnummer
0711/2191-422
Webseite
Wissenswertes über Kosmos
Die in Stuttgart ansässige Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, hat sich durch Naturführer, Ratgeber, Kinderbücher, Jugendbücher, Technik-Bücher und Experimentierkästen einen Namen gemacht.

Auch als Spieleverlag, unter dem Namen Kosmos Spiele-Galerie, ist das Unternehmen tätig. Die Siedler von Catan zählen zu den bedeutendsten Titeln des Spieleprogramms.

Historischer Firmenhintergrund
1822 gründeten die Gebrüder Franckh in Stuttgart den heutigen Kosmos Verlag als, Franckh`sche Verlagshandlung.

Zunächst war das Programm durch belletristische Schriftsteller wie Wilhelm Hauff geprägt, dessen Märchen und Volkslieder auch heute noch bekannt sind.

Zu einem erfolgreichen Ratgeber-, Sachbuch- und Spieleverlag entwickelte sich Kosmos dann im 20. Jahrhundert. Der erste Kosmos Experimentierkasten, mit dem Kosmos Kindern und Jugendlichen die Welt der Naturwissenschaften und Technik verständlich und erlebbar machten, folgte im Jahr 1922.

Als im Jahr 1935 der Naturführer „Was blüht denn da“ auf den Markt kam, hatten weder die Autoren noch der Verlag eine Ahnung, dass sie die Schaffung eines Standardwerkes vollzogen hatten. Bis heute verkaufte der Verlag mehr als drei Millionen Exemplare.

Seit Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelte Kosmos ebenfalls Sachbücher und Unterhaltung für Kinder und Jugendliche. So erschienen in den 1920 er Jahren, die bis heute im Programm geführten Klassiker wie „Die Höhlenkinder“ oder die 1968 gestartete Jugend-Krimireihe „Die drei Fragezeichen“.

1995 erschien das erfolgreiche Spiel „Die Siedler von Catan“, bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Spiele im Franckh-Kosmos-Verlag nur eine Nebenrolle gespielt. Der Erfolg der Siedler änderte dieses grundlegend.

Kosmos heute
In den vergangenen Jahren wurde Kosmos konsequent zu einem der führenden Ratgeber- und Kindermedienverlage auf- und ausgebaut. Das Programm umfasst ein breites Spektrum an: Ratgeber, Sachbücher, Kochbücher, DVDs digitale Medien Spiele- und Experimentirkästen, Naturführer und vieles mehr.