Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Kworld Online Angebote und Markeninfos

Kworld Produkte

 

Über Kworld

Kontaktinformationen

Kworld Computer Co. Ltd.

Min Chuan Road 800-1, 6F, Hsintien City
231 Taipei Hsien


Service-Hotline
00886-2-8667-6095

Allgemeines
Kworld Computer Co. Ltd. ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Geräten für den Empfang von Fernsehprogrammen spezialisiert hat. Zur Produktpalette der asiatischen Firma zählen unter anderem USB-Sticks für den Empfang von verschiedenen analogen und digitalen Fernsehformaten. Das Unternehmen bietet aber beispielsweise auch TV-Karten und Programme zur Verarbeitung von Multimedia-Dateien auf Macintosh- und Windows-Computern an.
KWorld Computer Co. Ltd. ist vor allem für seine TV-Karten bekannt. Dabei handelt es sich um Karten für die analogen Systeme PAL, NTSC und SECAM sowie die digitalen Formate DVB-T, DVB-S, ISDB-T, DMB-T/H, ATSC und IPTV.

Geschichte
Kworld Computer Co. Ltd. wurde 1999 in Taiwan gegründet. Zunächst war das Unternehmen auf die damals noch dominierenden analogen Formate spezialisiert, erkannte aber den zu jener Zeit gerade vor sich gehenden Übergang in das digitale TV-Zeitalter und begann verstärkt, innovative Produkte für diesen Bereich zu entwickeln. Schnell kamen auch andere Produktlinien hinzu, zum Beispiel Produkte zur Bearbeitung von Audiodateien.

Kworld heute
Heute, nach einer mehr als zehnjährigen Firmengeschichte, ist das taiwanesische Unternehmen ein Branchenführer und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Kworld Computer hat Niederlassungen in den USA, in Australien, Malaysia, Japan, Spanien, im Vereinigten Königreich, in Russland, Singapur und Thailand. Der jährliche Umsatz des Unternehmens beträgt etwa 24 Millionen US-Dollar.