Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Lancaster Online Angebote und Markeninfos

Lancaster Produkte


 

Über Lancaster

Kontaktinformationen

Lancaster Beauty

Rheinstraße 4E
55116 Mainz


Service-Hotline
0049 6131 306 0
Wissenswertes über Lancaster
Lancaster gehört zu den international bekanntesten Kosmetikunternehmen. Lancaster ist fast jedem und in jedem Land bekannt. Das Unternehmen gilt als anerkannter Anti-Aging-Experte und Sonnenpflege-Spezialist.

Zum Produktsortiment der Lancaster-Reihe zählen zudem auch: Parfum, zahlreiche Kosmetikprodukte, Gesichtspflege sowie Accessoires.
 
Historischer Firmenhintergrund
In Monaco führten die Wechselfälle des Lebens, im Jahre 1946, zu einem Treffen von Unternehmer George Wurz und Chemiker Dr. Eugene Frezzati, der bereits für große amerikanische Kosmetikmarken gearbeitet hatte. Gemeinsam träumten beide von einem Unternehmen, das innovative Luxus-Pflegeprodukte entwickeln und vertreiben sollte.

Einen leicht auszusprechenden Namen zu finden, stellte sich nicht einfach heraus. Wurz erinnerte sich jedoch daran, dass der Angriff von Lancaster Bomben aus Großbritannien ihm im Jahre 1940 die Flucht aus dem von den Deutschen besetzten Surgeres im Westen von Frankreich ermöglicht hatte. Somit war Lancaster ein Name mit der Assoziation von Freiheit, Hartnäckigkeit, Hoffnung und Wiedergeburt. Für das Unternehmen der beiden Partner war Lancaster daher genau der richtige Name.

Die Jahre nach der Firmengründung 1946 stellten sich als äußerst schwierig heraus. Abgesehen von den üblichen Problemen der Nachkriegszeit war es nicht einfach an hochwertige Produkte und Inhaltsstoffe zu kommen. Im Jahr 1947 wurde Lancaster trotzdem als Gesellschaft eingetragen und letztendlich gelang es den beiden Unternehmern Lancaster im Fürstentum Monaco zu etablieren. Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, die Marke Lancaster wurde weltweit ein Begriff für Luxus.


Lancaster heute
Jegliche Produkte des Hauses Lancaster gelten heute als wahre Bereicherung auf dem Beauty-Sektor und sind somit nicht mehr von diesem Markt weg zu denken.