Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Lanvin Online Angebote und Markeninfos

Lanvin Produkte


 

Über Lanvin

Kontaktinformationen

Lanvin - Jeanne Lanvin S.A.

15, rue du Faubourg Saint-Honoré
75008 Paris


Service-Hotline
(33) (0) 1 44 71 33 33
Webseite
Lanvin-Boutiquen finden sich heute überall auf der Welt. Die Kollektionen wurden erweitert und verbessert. Im Mai 2009 erweckte Lanvin nach langem wieder großes Medieninteresse, als man die us-amerikanische First Lady Michelle Obama mit Schuhen aus ihrer Produktion bei der der Arbeit für wohltätige Zwecke entdeckte. Seit September 2010 wurde Lanvin auch als Gastdesigner für die Winterkolletion bei H&M angekündigt.
Jeanne Lanvin trat im Alter von 16 Jahren in die Dienste von Madame Félix, wo sie unter anderem die Schneiderei erlernte und Hüte herstellte. Erst 1909 erreichte sie Anerkennung als Modeschöpferin. Sie schneiderte derartig hochwertige Kleider für ihre Tochter, dass die Oberschicht auf sie aufmerksam wurde. In den 20er Jahren expandierte Lanvin, kaufte eine Farbstoff-Fabrik und stellte Dekorationen, Pelze und auch Parfums her. Nach dem Tod von Marguerite di Pietro wechselte das Unternehmen sehr oft seinen Standort, Designer und auch Eigentümer, was der Firma jedoch nicht geschadet hat.
Jeanne-Marie Lanvin war eine französische Modedesignerin und Gründerin des Lanvin Modehauses.
In den 1920er und 30er Jahren war sie eine der einflussreichsten Designerinnen und verdankte dies ihrer Marke, die sich durch komplizierte Muster, kunstvolle Stickereien und Schmuck in klaren, blumigen Farben auszeichnete.
Nach ihrem Tod 1946 übernahm ihre Tochter Marguerite di Pietro die Firma.