Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Leatherman Online Angebote und Markeninfos

Leatherman Produkte

 

Über Leatherman

Kontaktinformationen

Leatherman - Fa. Siegfried Hintz

Paul-Friedländer-Str. 6
65203 Wiesbaden


Service-Hotline
+49 (0)611 - 18 68 90
Faxnummer
+49 (0)611 - 65 014
Wissenswertes über Leatherman
Die Firma Leatherman zählt zu den führenden Anbietern von Multifunktionswerkzeugen. Das Produktportfolio aus dem Hause Leatherman erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche Multitools, Taschenmesser und Jagdmesser.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Leatherman begann im Jahre 1975. Zu diesem Zeitpunkt war der US-amerikanische Ingenieur Tim S. Leatherman mit seiner Frau auf einer Urlaubsreise durch Europa unterwegs und vermisste während einer Autopanne für die Reparatur an seinem Fiat 600 einen Werkzeugkasten. Eine Zange zählte zu den am dringendsten benötigten Werkzeugen. Somit war die Idee für das Leatherman-Werkzeug geboren.

In den Jahren zwischen 1975 und 1980 beschäftigte sich Tim S. Leatherman intensiv mit der Entwicklung eines Multifunktionswerkzeuges für zahlreiche Anwendungsbereiche. Im Jahre 1980 wurde das von Tim S. Leatherman entwickelte Multitool unter dem Markennamen Pocket Multiple Tool mit einem Patent versehen. In den ersten Jahren wurde das neue Multifunktionswerkzeug speziell bei Handwerkern und Technikern, die auf Mobilität angewiesen waren, mit größter Wertschätzung bedacht. Statt eines schweren Werkzeugkastens war nun das Multifunktionswerkzeug Leatherman in seinem Lederetui am Gürtel stets in Griffweite.

Die folgenden Jahre waren in der Firma Leatherman geprägt von einem starken und konstanten Wachstum und zahlreicher Produktneuentwicklungen. So wurde das Sortiment der Firma Leatherman zusätzlich zum Multitool um das Minitool und das Micratool ergänzt. Ganz dem Trend der Zeit entsprechend vollzog die Firma Leatherman im Laufe der Jahre auch die Marktpräsentation zahlreicher Multifunktionswerkzeuge in den verschiedensten Farben und Formen.

Leatherman heute
Als Spezialist für Multifunktionswerkzeuge hat sich die Firma Leatherman heute auf dem nationalen und internationalen Markt einen Namen gemacht. Das Sortiment aus dem Hause Leatherman erstreckt sich unter anderem auf zahlreiche markenrechtlich geschützte Multitools, Taschenmesser und Jagdmesser in den verschiedensten Formen und Farben. Die Multifunktionswerkzeuge der Firma Leatherman werden heute von zahlreichen privaten und professionellen Anwendern auf der ganzen Welt mit größter Wertschätzung bedacht.